Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Umzug einer fertigen WordPress Webseite auf einen anderen Server. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen und sagen, wo ich ein Fehler habe. Ich gehe mal der Reihe nach.
Ich habe die WordPress Seite und die Datenbank auf einen Strato-Server liegen. Die Seite und die Datenbank sollen jetzt auf einen 1und1 Server übertragen werden. Dazu habe ich mir das Plugin WP Migrate DB installiert und im Bereich Migrate die neuen Infos wie Url und den Serverpfad eingesetzt. Anschließend habe ich alles exportiert.
Auf den neuen 1und1 Server habe ich eine neue Datenbank erstellt. Auf dem Strato Server ist die MySQL Version 5.6.37 und auf dem 1und1 Server die Version 5.5.57 installiert. Ok, da habe ich schon gegrübelt, ob das daran liegen könnte. Da ich aber keinen Einfluss auf die MySQL Version auf dem 1und1 Server habe, kann ich daran ja nichts ändern. Beide haben die PHP Version 7.1.
Nun habe ich über Filezilla alle WordPress Daten vom Strato Server heruntergeladen und die wp-config.php angepasst, aber noch nicht auf den neuen Webspace hochgeladen.
Nun wollte ich über phpMyAdmin die Datenbank die ich mittels dem Plugin Migrate erzeugt habe importieren, aber während des Importvorgangs kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler
[COLOR=#000000][FONT=Arial]SQL-Befehl:[/FONT][/COLOR]
#
# Delete any existing table `wp_commentmeta`
#
DROP TABLE IF EXISTS `wp_commentmeta`;
[COLOR=#000000][FONT=Arial]MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://phpmyadmin.kundenserver.de/themes/dot.gif][/FONT][/COLOR]
#1046 - No database selected
Kann mir vielleicht einer bei dem Problem weiterhelfen? Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Danke für eure Hilfe und einen schönen 1.Advent
Gruß
Matze