Einfügen in Rootkit und Downloads einrichten

• Sorry, ich bin nur ein völlig argloser User. Zwar fällt es mir leicht, Bücher zu schreiben, doch im Bezug auf IT bin ich leider völlig unbedarft. Ich habe nun eine Homepage in WordPress angelegt und veröffentlicht, die jedoch bei der google-Suche nicht erscheint. Nach Anmeldung bei der "Console" erhielt ich eine Datei, die ich wohl in das Rootkit meiner Homepage einfügen soll. Bislang hielt ich Rootkit für das Sixpack einer amerikanischen Biersorte, was mein Problem wohl aufzeigt. Wie finde ich also auf meiner Homepage das Rootkit und wie füge ich dort die google-Datei ein?
    Das zweite Problem ist, dass ich nirgends einen Hinweis gefunden habe, wie ich meinen Lesern zum Beispiel bestimmte Grafiken oder Texte als kostenfreien Download anbieten kann.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Seufz... Leider benötige ich eine Anleitung für Dummies, also Schritt für Schritt.
    Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin bei einem Hoster, der die Domain registrieren ließ und WordPress für mich eingerichtet hat. Wer installiert da die .html? Kann ich das selber irgendwo auf meiner Homepage vornehmen oder muss ich die .html an meinen Hoster leiten?

• Was denn für eine html Datei? Du sprichst in Rätseln.

Na die von Google :-)

Zitat

[COLOR=#333333]Ich bin bei einem Hoster, der die Domain registrieren ließ und WordPress für mich eingerichtet hat. Wer installiert da die .html? Kann ich das selber irgendwo auf meiner Homepage vornehmen oder muss ich die .html an meinen Hoster leiten?[/COLOR]

Das musst du schon machen. Einfach die HTML downloaden von Google und auf deine Seite hochladen.

• Über FTP in den gleichen Ordner in dem z.B. sich die Dateien wp-config.php, wp-cron.php, wp-login.php usw. befinden, danach sollte die Datei dann (wie beim Anmelden in der "Google-Console" erklärt) unter deine-webseite.de/der-name-deiner-datei.html im Browser aufrufbar sein.

• Ich bin bei FC-Hosting. Eine zweite Homepage läuft dort ebenfalls, wurde aber mit einem anderen "Bausatz" gestaltet. Das ging unproblematisch, die Seite war mit "Veröffentlichen" sofort im Web verfügbar. Da die neue Seite ebenfalls über FC läuft und er in beiden Fällen die Vorinstallation und Registratur der Domains vorgenommen hat, brauchte ich bislang die Seiten nur mit Leben zu erfüllen. Dass die neue Seite noch nicht bei Google aufgerufen werden kann, ist ein für mich völlig neues Problem. Meine Recherchen hierzu im Netz ergaben denn auch sehr unterschiedliche Aussagen zu dem Problem, von "Da muss man halt vier bis zehn Wochen warten", bis zum Hinweis mit der Google Console. Von dort erhielt ich dann die Datei als Doenload, mit dem Hinweis, diese auf meine Homepage hochzuladen. Zwar kann ich in WP inzwischen Texte und Grafiken über die Medien hochladen, aber an welcher Stelle ich die Google-Datei hochladen und "einbauen" muss, habe ich noch nicht gecheckt. Sorry, wenn ich nerve, aber meine Kenntnisse beschränken sich auf die schlichte Bedienung von Arbeitsprogrammen und wie man ein paar Games zockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!