Hi,
ich habe Domains bei einem Provider, bei dem sie günstiger sind als bei All-Inkl. selbst. Wie kann ich diese jetzt vollwertig mit dem All-Inkl Space nutzen? Was muss ich wo eintragen (nameserver etc.)?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich habe Domains bei einem Provider, bei dem sie günstiger sind als bei All-Inkl. selbst. Wie kann ich diese jetzt vollwertig mit dem All-Inkl Space nutzen? Was muss ich wo eintragen (nameserver etc.)?
Danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Du musst die Domains im KAS eintragen, als Unteraccount am besten und dann bei deinem Domainhoster die Nameserver von All-Inkl. eintragen.
Danke, werd´s mal testen!:-D
Wie sind denn die Nameserver von all-inkl? Weiß das jemand so? Dann muss ich den Support nicht bemühen (obwohl´s schnell gehen würde).
siehst du wenn du deine all-inkl-domain beim denic abrufst...
meine laufen z.b. über ns3.kasserver.com & ns4.kasserver.com
vG
arno
Ah, Danke!
Wieder was gelernt :mrgreen:
Jetzt nochmal detailliert, bevor ich was falschmache :-D
1. Ich bekomme die Nameserver und die DNS-Ips von meinem Provider
2. Ich habe eine Subdomain xxx.domain.de die auf das Verzeichnis xxx leitet (hier liegt mein blog)
3.Jetzt muss ich auf dem Antrag des Providers bei dem die Domain liegt (united-Domains) die Nameserver und eine Domain eintragen. Trage ich hie die hauptdomain "domain.de" ein oder "xxx.domain.de"?
Wieso "Antrag", willst Du die Hauptdomain erst beantragen?
Eine Subdomain kann man doch in dem Sinne nicht beantragen, die wird doch nur hinzugefügt und konfiguriert.
Wenn Du nur die Subdomain (Blog) auf all-inkl umleiten willst, dann mußt Du das später mit "xxx.domain.de" konfigurieren. Hauptdomain und Subdomains können völlig unterschiedliche DNS-Einträge und IPs haben.
Gruß
Ingo
Also brauche ich die Nameserver der Subdomain?
Also brauche ich die Nameserver der Subdomain?
Ja, wenn nur die Subdomain umgeleitet werden soll, dann ja.
Wieso "Antrag", willst Du die Hauptdomain erst beantragen?
Ich meinte den antrag für den Nameserverantrag bei united domains.
Ich habe jetzt mal die Nameserver für meine Domain und für eine Subdomain erfragt. Die sind gleich. Woher weiß die Domain bei der ich die Nameserver eintrage denn jetzt ob sie auf die Domain oder auf die Subdomain verweist? :confused:
Du musst die Domains im KAS eintragen, als Unteraccount am besten und dann bei deinem Domainhoster die Nameserver von All-Inkl. eintragen.
Kannst du mir nochmal genau erklären was ich machen soll?
Soll ich das als Domain oder als Subdomain eintragen?
Wenn ich "als Domain" wähle, wird dann nicht ne neue Domain über all-inkl. registriert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!