WordPress Leiste oben wenn nicht eingeloggt ausblenden

• Hallo liebe Forengemeinde!

Auf meiner Webseite wird die Wordpress-Leiste oben immer angezeigt, auch bei nicht angemeldeten Benutzern. Dies stört mich vom Erscheinungsbild schon etwas, mir ist das früher auch nie aufgefallen.

Ich kenne zwar die generellen Möglichkeiten die Leiste auszublenden, aber normalerweise sollte sie doch beim nicht angemeldeten Benutzer gar nicht eingeblendet werden oder?

mfg Promaetheus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du ein Cache Plugin laufen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für deine Antwort. Plugin denke ich nicht. Zumindest nichts aktiv installiert. Vom Computer Cache kann es nicht sein oder? Ich verwende das One-Life Theme. Da ist glaube ich auch kein Cache Plugin integriert. Komisch.

mfg Promaetheus

• Hi,

Ich kenne das Theme zwar nicht, aber ist es dieses Theme hier?
    buddhathemes.com/docs/onelife/

Da ist auf einem Bild unter den OneLife Options ein Button zu sehen, der nennt sich Enable Top Bar.
    Eventuell hat das ja damit zu tun?

Normalerweise sollte die Admin bar ja nicht für alle angezeigt werden und schon gar nicht, wenn man dies über die Profil Optionen entsprechend einstellt.
    Also kann man nur Vermuten, dass es entweder eine Option im Theme ist, oder eventuell eine Option von einem Plugin.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für Eure Antworten. Ich bin wirklich ratlos.

Der Link zur Webseite lautet: http://www.excellentaesthetics.at

Diese Plugins habe ich installiert und aktiviert:
    - Akismet Anti-Spam
    - BuddyPress
    - Contact Form 7
    - Contact Form 7 Datepicker
    - DesignThemes Core Features Plugin
    - DesignThemes Doctor Addon
    - DesignThemes Procedure Addon
    - Duplicate Post
    - Envato WordPress Toolkit
    - Jetpack von WordPress.com
    - LayerSlider WP
    - Loco Translate
    - Maintenance Mode
    - MultiPurpose Before After Slider
    - Responsive Styled Google Maps
    - Slider Revolution
    - Ultimate Addons for Visual Composer
    - Unyson
    - WPBakery Visual Composer

Den Eintrag in "Design -> OnleLife Options -> Layout -> Tab: Header -> Others": Enable Sticky Navigation = YES, Enable Top Bar = NO.
    Sollte somit auch inaktiv sein.

Ich verstehe es einfach nicht.

mfg Promaetheus

• Google brachte unter anderm das LINK. Die Anfrage ist allerdings schon eine Weile her ;-)
    Da BuddyPress bei den Plugins dabei ist - ....... ??

Wenn sonst nicht abzudrehen geht dann ausblenden.

Wie immer über Design - Customizer - Zusätzliche CSS einfügen:

Code
    #wpadminbar {
        display: none;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist/war tatsächlich das Buddypress Plugin. Leider ist das ein Required-Plugin des Themes. Ich lasse es einfach deaktiviert und lebe mit der Notice die somit immer aufscheint. Mir egal. Das einzige wofür Buddypress gut war, war das individuelle Profilbild für diese Wordpress-Seite, unabhängig von der Gravatar-Einstellung.

mfg Promaetheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!