Kein upgrade auf 4.8.2 möglich

• Hallo miteinander,
    wollte eben mein wp aktualisieren.
    Alles bis auf wp-config.php .htaccess gelöscht - neue Dateien hochgeladen - Pfad eingegeben . keine Reaktion.

Pfad: tv-lieblos.de/wp-admin/upgrade.php

Wenn ich mir die neuen Dateien in wp-admin ansehe finde ich keine Datei upgrade.php.

Bitte um Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber wenn in den neuen keine Datei upgrade.php vorhanden ist kann auch keine aufgerufen werden.

In der alten Version ist diese Datei vorhanden - und die Aktualisierung hat auch immer geklappt.

• Wie Jaba schon sagt: Schau mal ins Error Log. Dort steht in der Regel, was den 500 Fehler verursacht. Es ist nicht zwingend notwendig, die upgrade.php aufzurufen. Normalerweise sollte es auch ohne funktionieren.

Aber nur nochmal zu Sicherheit:
    Du hast ALLES ausser der htaccess und der wp-config.php gelöscht? Also auch das wp-content Verzeichnis? Wenn ja, sind nun alle deine Plugins, Uploads, Themes, etc weg. Stell mal das alte wp-content Verzeichnis wieder her und schau mal, wie es dann aussieht...

• Wenn ich mir die neuen Dateien in wp-admin ansehe finde ich keine Datei upgrade.php.

Btw: Das aktuelle Installationspaket enthält eine upgrade.php im Verzeichnis wp-admin. Wenn die bei dir nicht vorhanden ist, hast du sie nicht mit hochgeladen...

• Ihr hattet recht die wp-includes hat gefehlt - aber jetzt bekomme ich die Meldung "kein upgrade auf diese Version möglich"
    Ich hatte das letztem im Januar 2017 aktualisiert - die Version Nummer weis ich nicht mehr.

• Also die aktuelle Version enthält keine upgrade.php - ich habe sie vor 20Minuten heruntergeladen -nur eine upgrade-functions.php und eine update.php.

• Also die aktuelle Version enthält keine upgrade.php - ich habe sie vor 20 Minuten heruntergeladen - nur eine upgrade-functions.php und eine update.php.

• Also die aktuelle Version enthält keine upgrade.php - ich habe sie vor 20 Minuten heruntergeladen - nur eine upgrade-functions.php und eine update.php.

Doch 100%ig. Gerade nochmal überprüft. Siehe auch die Antwort von b3317133.

Ansonsten stehen eigentlich alle möglichen Lösungsansätze bereits in diesem Thread. Wir können dir nur dann helfen, wenn du auch versuchst, unsere Vorschläge umzusetzen und ggf. Feedback dazu gibst.

• Alles funktioniert - ich habe deinen Link benutzt und alles neu heruntergeladen - alles wieder neu installiert - und sie da - es funktioniert.

Es ist mir noch immer rätselhaft wie ich zu dieser Version gekommen bin - ich war und bin immer noch der Meinung das ich die neue Version von der deutschen WP Seite heruntergeladen habe.

Jetzt aber besten Dank an euch, dass ihr mir so schnell geholfen habt.

Beste Grüße Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!