Datenbank lädt nicht

• Hallo Zusammen, folgendes Problem: Wir bekommen das Backup unserer Datenbank nicht hochgeladen - sprich die Datenbank ist unvollständig, es fehlen wichtige Tabellen, die Wordpress Seite ist völlig zerschossen. Das für uns jedoch momentan Schlimmste wp_user lädt nicht. Ergo, wir könne nicht auf das Backend zugreifen.

Wir versuchen seit Tagen alles Mögliche. Gehostet ist die Seite bei 1und1, dort kann man uns jedoch leider auch nicht richtig weiterhelfen. Unser Backup hat 303MB, dass das groß ist wissen wir (Blog besteht seit 2009). Wir haben es sowohl via PHPmyAdmin versucht, via SSH und auch die MySQL Datenbank via PHP Script hochzuladen. Nichts funktioniert, es bricht immer an einem gewissen Punkt ab (wp_statpress) bzw. es kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Zippen der Datenbank hat auch keinen Erfolg gebracht.

Auch 1und1 hat probiert deren hausinterne Backups hochzuladen, jedoch das gleiche Problem - der Upload bricht ab und es fehlen wichtige Tabellen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder zumindest wie wir uns wieder als User ins Backend einloggen können?

Danke schon mal im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unser Backup hat 303MB

das ist eigentlich ein nichts für MySQL pp und seine Forks.

installier dir auf deinem System (Windows) xammp https://www.apachefriends.org/de/index.html

Ändere die ausführbare Zeit und den Speicher und per se alles, was du so an Begründung für die Fehlermeldung erhälst.

Wenn deine Datenbank importiert ist - besorge dir aus https://github.com/r23/MyOOS/ den mysqldumper fork von mir. (Verzeichnis msd)

Installiere dir diesen auf deinem Rechner und erstelle damit eine Datensicherung.

Installiere dir mysqldumper (das PHP Script) bei 1und1

Auch 1und1 hat probiert deren hausinterne Backups hochzuladen, jedoch das gleiche Problem - der Upload bricht ab und es fehlen wichtige Tabellen.

oh oh... kannst du ein neues Backup erstellen?

ps: Eine 303 MB Datenbank kannst du leider nicht mit PHPmyAdmin auf 1und1 sichern und leider auch nicht zurückkopieren.

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (23. Oktober 2017 um 22:34)

• 303 MB per SSH zurückspielen dürfte doch aber normalerweise überhaupt kein Problem darstellen.

Was ist denn die konkrete Fehlermeldung?

Mal versucht, die Datenbank ohne die statpress Tabellen zu importieren. Du schreibst ja, die würden Probleme machen und deren Verlust ist ja vermutlich verschmerzbar.

• Danke Für Dein Feedback!

Zitat

[COLOR=#333333]oh oh... kannst du ein neues Backup erstellen?[/COLOR]

Leider nein, die Datenbank ist leer... Wir haben bloß unser 303MB Backup:/

• [COLOR=#333333]@[/COLOR]danielgoehr

Danke Für Dein Feedback! Wir dachten eigentlich auch dass die Aufspielung via SSH kein Problem sein dürfte...
    Der Tipp mit der Statpress Tabelle ist gut, das probieren wir nochmal, die soll sowieso weg...

Einmal editiert, zuletzt von Kat_SoN (24. Oktober 2017 um 09:07)

• Erstellt doch einfach einen neuen MySQL Dump per SSH und lasst dabei die Tabelle [COLOR=#333333]wp_statpress weg. Es hat schon einen Grund warum ich immer wieder davor warne Statistik Plugin in WordPress (und jedem anderen CMS) zu installieren.[/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Leider nein, die Datenbank ist leer... Wir haben bloß unser 303MB Backup:/

Mit welchem Werkzeug wurde das 303 MB Backup erstellt? wenn du PHPmyADMIn verwendet hast - kann es möglich sein, dass du nicht alles gesichert hast... vor allem bei den wenigen Resourcen, die dir 1und1 zur Verfüung stellt - PHP hat keine lange Ausführungszeit und per se kein RAm zur Verfügung.

Evtl. kann dir dein Massenhoster eine ältere Datensicherung *ohne* wp_statpress zurück kopieren.

Mit einem guten SQL Editor eben die SQl-Datei auf Fehler prüfen. und mit heidisql https://www.heidisql.com/download.php importieren.

Mit offenen Augen träumen

• Kurze Frage was ist das für ein Backup ? Also .sql oder .tar.gz oder .zip anders gefragt, reden wir hier nur von der Datenbank (sql) da ich auch Erfahrungen mit 1&1 habe kann ich jedenfalls sagen dass ich über die Konsole keine Probleme beim dump noch beim Import hatte

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!