Zahlungserinnerung senden möglich?

• Hi zusammen,

Gibt es einen Möglichkeit in WooCommerce manuell angestoßen eine automatisch generierte Mail an den Kunden zu schicken, die Ihm z. B. bei Vorkasse nochmals auffordert den Betrag auf das Konto zu zahlen?

Habe dazu nur ein recht altes Freeware-Plugin gefunden, und das bettet sich in die „Anmerkung“ Benachrichtigung. Diese Funktion würde ich aber ungern verlieren.

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Moin,

In der regel, kannst du zahlungserinnerung vergessen ;)
    Denn wenn einer was bestellen möchte und wählt dann überweisung, wird er das zeitnahe erledigen.
    Und nicht erst nach 7 Tage oder später ;)

Oder bekommst du eine zahlung, wenn du den kunden an stubst ,)

• ok... dann hat jeder eine andere erfahrung. Kommt vielleicht auch auf das Produkt an.
    Na gut bei Hosting... ist ja ein fortlaufendes produkt ,))

Ich habe es bei meinem Mini Shop aufgeben, denke bei mir lag die zahl unter 1% was dann auch mal gezahlt haben.

• Bei mir ginge es hauptsächlich um Konzerttickets. Da es einige Leute gibt, die trotz eindeutiger Hinweise meinen, die Tickets müssten erst an der Abendkasse gezahlt werden, wäre eine solche Funktion wirklich hilfreich...

• Dann macht es natürlich sinn ;)
    https://codecanyon.net/item/woocommer…eminder/6965773

PS: hast du vielleicht german market im einsatz?
    und vielleicht Lexoffice dann kannst du auch über lexoffice die erinnerung senden

Danke für die Antwort!
    Deinen ersten Link hab ich mir schon angeschaut. Das Plugin bezieht sich eben auf die "customer note" Mail, die in WooCommerce schon vorhanden ist und überschreibt diese, deshalb fällt die Option für mich raus.
    Und für nur eine "Mailoption" mehr gleich das Geld für lexoffice oder german market auszugeben ist mir eigentlich erstmal zu viel.
    Deshalb war die Frage nach Freeware oder ner Codeerweiterung, die einfache diese eine Zusatzoption schafft.

...aber die wird es wohl dann nicht geben?!

• Es gibt unterschiedliche Lösungen. Suche bei Google nach "woocommerce payment reminder"

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Und für nur eine "Mailoption" mehr gleich das Geld für lexoffice oder german market auszugeben ist mir eigentlich erstmal zu viel.

wie gesagt... wenn du es vielleicht verwendest ;)
    Da manchmal user gar nicht immer wissen was was kann *grins*

• wie gesagt... wenn du es vielleicht verwendest ;)
    Da manchmal user gar nicht immer wissen was was kann *grins*

Ich verwende GermanMarket und Lexoffice und wollte darüber eine Zahlungserinnerung senden, das funktioniert aber nicht, da Lexoffice nur selbst generierte Rechnungen, nicht aber übernommene mahnen kann. Wurde mir vom Support gerade auch so bestätigt. Falls das bei Dir funktioniert, würdest Du mir den Trick verraten? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!