Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun.

• Wenn ich eine neue Kategorie erstellen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun". Das kann doch nicht sein, bin ja Admin und als Admin eingeloggt. Weiss jemand eine Lösung :confused:

Gruss,
    Mick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich eine neue Kategorie erstellen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun". Das kann doch nicht sein, bin ja Admin und als Admin eingeloggt. Weiss jemand eine Lösung :confused:

Gruss,
    Mick

Habe bei einem Blog genau das selbe Problem! Incl. das keine Artikel mehr gelöscht werden können? Hier im Forum finde ich nichts dazu?

• Hallo,

Mick und Soccer-Blogs: Welches Theme verwendet Ihr denn? Probiert mal, ob Ihr das geschilderte Problem auch habt, wenn Ihr auf eines der Standard-Themes geht?

Ich hatte erst kürzlich genau dieses Verhalten mit der neuesten Version des K2-Themes (0.95.1 im Zusammenspiel mit WP 2.1). - Woran genau das liegt, habe ich (noch) nicht herausgefunden, möglicherweise an einigen AJAX/JS-Implementation dieser sehr komplexen Themes, und/oder an mangelnder Kompatibilität mit WP 2.1.

MfG, Hermann Josef

Hermann Josef Eckl

• Hallo,

Mick und Soccer-Blogs: Welches Theme verwendet Ihr denn? Probiert mal, ob Ihr das geschilderte Problem auch habt, wenn Ihr auf eines der Standard-Themes geht?

Ich hatte erst kürzlich genau dieses Verhalten mit der neuesten Version des K2-Themes (0.95.1 im Zusammenspiel mit WP 2.1). - Woran genau das liegt, habe ich (noch) nicht herausgefunden, möglicherweise an einigen AJAX/JS-Implementation dieser sehr komplexen Themes, und/oder an mangelnder Kompatibilität mit WP 2.1.

MfG, Hermann Josef

danke und Richtig, es liegt am K2! Leider.. also weg damit :-)

PS: Im K2 Forum ist das Problem wohl bekannt aber es gibt keine Lösung!

• @ jottlieb

Hab ich vor Erstellen des Beitrages gemacht und nichts gefunden.

@ regenpfeifer

Vielen Dank, das muss es sein (verwende auch K2) :-D! Weiss jemand zufällig, bis zu welchem Nightly Build K2 ordentlich funzt? Möchte nämlich nicht auf meinen K2 Style verzichten.

Gruss,
    Mick

• Ich habe das gleiche Problem mit K2 und WP 2.1. Ich wechsle jetzt immer kurz das Theme, wenn ich eine Kategorie hinzufügen will.

Finde es allerdings schon seltsam, wenn mir bei einer so zentralen Funktion im Backend ein Frontend-Theme dazwischenfunkt.

• Ich habe das selbe Problem... Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung dafür gefunden?
    Würde nur sehr ungern auf das K2-Theme verzichten :(

• Das Problem lässt sich behebend, wenn man das app-Verzeichnis aus einem aktuellen Nightlybuild nimmt. Das Problem scheint also behoben. Mein Problem ist nun wieder, dass ich das 3-Kolumnen-Theme von K2 benutze. Wenn ich das app-Verzeichnis auswechsle verliere ich die Sidebar-Module in der zweiten Seitenleiste :-/

• Na toll :)
    Benutze auch das 3 Column K2, von daher will ich natürlich nicht den den größten Vorteil verlieren :( Trotzdem, danke für den Hinweis

• Nach langer Suche hatte ich gehofft hier die Lösung für mein Problem zu finden ,
    aber leider liegt es bei mir nicht am Theme ........

Hat noch jemand eine Idee warum ich als Admin nicht die Berechtigung haben soll eine neue Kategorie einzurichten ?

• möglicherweise liegt es an einem Plugin das die Rechte verrückt hat. Versuch mal den Admin nochmals mit Adminrechten auszustatten und das so abzuspeichern. Klappt manchmal.

• Werden die Kategorien nicht in der Datenbank gespeichert ?
    Habe sie mal nach der Standardkathegorie "Bloginfo" durchsucht,
    werde da aber nicht wirklich fündig .........

Oder werden die Kategorien woanders verwaltet ?

Suchende Grüße

• alle Plugins deaktivieren, Browsercache löschen,
    nochmals probieren..
    geht es immer noch nicht, neuen User anlegen, dem Adminrechte geben damit probieren,

geht es immer noch nicht,....
    wieder nachfragen ...

lg

• Nu wird es Lustig, beim erstellen eines neuen Users erhalte ich ebenfalls die Meldung : "Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun."

Wäre sonst deinen Ratschlägen gerne nachgekommen ......

Edit:

Moderator konnte ich auch nicht anlegen, aber einen neuen User als Herausgeber.
    Kann es sein, das mein Admin bei der Installation nicht die Adminrechte bekommen hat ?
    Wo steht das in der Gatenbank ?
    Ist das der "User_Status" in wp_user ? ( Nur mal so getippt ... )

Einmal editiert, zuletzt von Starbit (11. Februar 2008 um 22:58)

• @ Jörg

THX für deinen Ratschlag, das hatte ich schon gelesen und ausprobiert.

@ All

Habe Gestern sogar eine "Neuinstallation" vorgenommen und das nicht in einer Sub-Domain,
    sondern in einer anderen, vollwertigen Domain auf gleichem Server.
    Obwohl die Standardinstallation so belassen wurde wie sie ist,
    also weder PlugIn´s noch andere Themen, ist das Resultat gleich geblieben,
    der Admin hat nicht die Rechte gewisse Dinge zu tun.
    Weiß mir langsam keinen Rat mehr.

• Heute Abend hat sich herauskristallisiert, dass scheinbar die neueste Version (v1.1.4.3) des Plug-In "Ajax-Edit-Comments"

WordPress › WP AJAX Edit Comments « WordPress Plugins

für den Schaden verantwortlich ist. Mit der Version 1.1.4 scheint bis jetzt alles gut zu funktionieren.
    Aber woran das nun genau liegt, kann ich beim besten Willen nicht ergründen, das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem! :cry:
    LG
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!