Beiträge durch Trennlinien abgrenzen?

• Hallöchen zusammen! :)

Wie der Titel des Threads schon sagt: Ich möchte meine Beiträge gerne durch Trennlinien (am besten eine Linie A oben und eine Linie B unten) voneinander abgrenzen.... kann mir als Laien da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das ins eingedeutschte Kubrick bei WP1.5 reinbastle?

Vielen dank und lieben Gruß,
    der Neri
    http://www.neriphim.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mal als beispiel, so ähnlich müsste das in deiner index.php deines themes stehen

schreib einfach ein <hr> vor

PHP
    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">

und ein <hr> hinter

PHP
    [b]|[/b] <?php edit_post_link('Edit','','[b]|[/b]'); ?>  <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></p>
    			</div>

dann hr entsprechend in der style.css noch formatieren

• Trennlinie

Ich hätte auch gern eine Trennlinie nur mit diesen PHP-Code kenne ich mich gar nicht aus meine Index sieht ein bisschen anders aus wo kommt denn bei mir das hr hin

PHP
    <?php if (have_posts()) { while (have_posts()) { the_post(); ?>
    <?php the_date('','<h2>','</h2>');?>
    <div class="centreblock">
      <h3 class="storytitle" id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
      <div class="meta"> by <span class="storyAuthor"><?php the_author() ?> </span> @ <?php the_time() ?>.<?php edit_post_link(); ?>
        Filed under <?php the_category(', ') ?>
      </div> <!-- meta -->
      <div class="storyContent">
    <?php the_content(); ?>
      </div> <!-- story content -->

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (22. Juli 2006 um 22:53)

• Aber bei mir ist das Problem, dass kein <hr> drinnesteht, aber trotzdem Linien da sind. Und wenn ich das <hr> trotzdem reinschreibe kommen halt noch mehr Linien.
    Ich versteh gar nix mehr. Wieso sind da Linien,w enn in der index.php von meinem Theme gar kein <hr> steht?

Hier die index.php, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (23. Juli 2006 um 13:10)

• Hab ichs übersehen oder hast du dein blog niergends verlinkt? Das wäre nämlich die vorraussetung für dein problem anzugehen ;)

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

• Zitat von queengeorgia

Aber bei mir ist das Problem, dass kein <hr> drinnesteht, aber trotzdem Linien da sind.

Kann ja keiner ahnen, dass du kein <hr> drin hast. Denn diese Farbsache könnte ja auch anders gelöst worden sein, CSS-mäßig. Deshalb bitte wie unten erwähnt mal deinen Blog verlinken, dann könnte man auch mal einen Blick auf die style.css werfen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hier findest du deine Linie:

#body .post {
    border-bottom: 1px solid #F9DDDD;
    margin-bottom: 1.5em;
    }

gruss vurt_runner

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• Ich habe es immer noch nicht hinbekommen. Ich hätte gerne ein Linie zwischen zwei Posts und wenn es geht auch eine Zwischen den einzelnen Themenbereichen (Kategorien, Archiv, Seiten etc) in der Sidebar.

Theme ist default_de...

Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Die Trennlinie zwischen den Beiträgen habe ich jetzt hinbekommen, nur leider ist mir der Abstand zw. Trennlinie und nächstem Beitrag zu groß (siehe angeh. Grafik)

Den Abstand oben habe ich mittels 2x <br> selber gemacht, damit es in der Mitte ist, den würde ich wieder weg machen, wenn ich den Abstand unten kleiner bekäme....

Einmal editiert, zuletzt von Schlupp (2. Oktober 2006 um 16:31)

• Jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe rausgefunden, dass diese Trennlinie nur im Firefox angezeigt wird.

in meiner Index.php steht an der entsprechenden Stelle

PHP
    <div class="hr"></div>

Das ganze ist in der style.css so angegeben

Code
    .hr {
    font-size:1px;
    line-height:1px;
    height:1px;
    border-bottom:1px solid grey;

}

warum läuft das ganze nicht im Internet Explorer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!