• Hallo, ich ziehe um von strato zu all-inkl.com. leider komme ich nicht weiter und weiss nicht was zu tun ist damit meine homepage wieder erreichbar ist. ich habe ein backup gemacht. dieses liegt in .zip datei vor. wie bekomme ich das jetzt auf all-inkl.com?
    veielen dank schon mal

Kaminofen Sonderangebote

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zip Datei in das entsprechende Verzeichnis entpacken, Datenbank anlegen und importieren und die Domain auf das entsprechende Verzeichnis leiten. Vorher noch die wp-config.php mit den neuen Datenbank Daten anpassen

• dann muss ich wohl warten bis am donnerstag mein bruder wieder kommt... schade... mittlerweile habe ich die daten schon drin, aber wenn ich die hp aufrufe kommt leider nicht das was kommen soll sondern eine wordpress anfangsseite...

Kaminofen Sonderangebote

• ich hab das mit der wp-config.php nicht gemacht...

Dann kann es auch nicht funktionieren, da WordPress dann keine Verbindung zur neuen Datenbank aufbauen kann.

Aktuell zeigt deine Domain aber eine (neue?) Standardinstallation. Das sollte normalerweise nicht so sein, wenn du deine alte Seite umziehst. Hast du denn da ein neues WordPress installiert? Das ist nicht notwendig.

Edit: Ansonsten hat dir Hille soweit die richtigen Stichworte genannt. Was hast du denn bislang genau gemacht?

• So richtig verstehe ich die ganze Aktion nicht. Du betreibst eine gewerbliche Seite, deren Erreichbarkeit wichtig für dich ist. Du nimmst einen Umzug vor, hast aber überhaupt keine Ahnung, wie das bewerkstelligt wird. Nun ist die Seite down und du unternimmst so richtig aber auch nichts ...

• So richtig verstehe ich die ganze Aktion nicht. Du betreibst eine gewerbliche Seite, deren Erreichbarkeit wichtig für dich ist.

Hille, das hast Du falsch verstanden. Der TO macht das nebenbei. Wichtig ist das absolut nicht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hmm, auch für „nebenbei“ kann ich die Aktion trotzdem nicht so recht verstehen. Gerade bei einem Online-Shop würde ich mir als Betreiber immer Unterstützung suchen.

• Hmm, auch für „nebenbei“ kann ich die Aktion trotzdem nicht so recht verstehen. Gerade bei einem Online-Shop würde ich mir als Betreiber immer Unterstützung suchen.

Hast Du den verlinkten Thread gelesen :-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!