Adminbereich unpässlich ...

• Guten Morgen,

ich habe seit längerem nichts mehr an der Seite gemacht (noch Version 2.05 - glaube ich - englisch mit dt. Sprachdatei), wollte jetzt eigentl. nur ein Bild hochladen ...

Wenn ich allerdings zu meinem Adminbereich komme, erscheint folgendes:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted 
    (tried to allocate 8192 bytes) in [B].../wp-includes/gettext.php[/B] on line [B]82[/B]

Datei neu überspielen hat nix gebracht.

:?

Liegt das etwa an der Konfiguration meines Webspaces (Anbieter)?

LG
    R.K.

P.S. Zugang über FTP erhalte ich aber. Der Frontbereich (Besucheransicht) funktioniert auch nicht richtig.

P.S.2 Hatte vor Tagen auch Probleme mit Hackern, war aber eigentl. erledigt. Ob das noch Nachwehen sind?

~ R.K. ~

Einmal editiert, zuletzt von rose_kane (14. Februar 2007 um 06:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich z.b. die Admin.php aufrufe, erscheint diese Fehlermeldung. Über Schleichwege gelingt es dann aber doch irgendwie in den Adminbereich zu kommen. ...

~ R.K. ~

• Dürfte in der Tat an der Konfiguration vom Server liegen - die Fehlermeldung besagt, dass für den Prozess nicht genug Speicher zur Verfügung steht, was üblicherweise in der php.ini geregelt ist.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• bitte sehr: sufu-quäler-klick

Du bist ja so lieb Venus :-P..., das Problem ist leider, man muss erst mal wissen, nach was oder wem man sucht.
    Leider gibt es immer noch Foren-Nutzer, die keine Lust haben, einfach mal hier zu lesen, so kann man einer Lösung auch sehr nahe kommen.
    Es gibt viele Seiten, die man hier mal eben schnell überfliegen kann und so kann man auch interessantes finden

• Du bist ja so lieb Venus :-P...,

[size=8]ich und lieb ist wie eine kuh und stricken. [/SIZE]

Zitat von SuMu

das Problem ist leider, man muss erst mal wissen, nach was oder wem man sucht.

ganz einfach (an hand der obigen fehlermeldung):
    1. nach der ganzen aussage der meldung = bringt die besten treffer. aber auch keine, wenn ...
    2. teile der fehlermelgung eingeben (teil suche) = es gibt mehr treffer. relevant als eingabe ([size=8]kopieren und einfügen in die sufu[/SIZE] :-) ) sind zb: "
    memory size of" - "8388608 bytes" - "gettext.php on line 82" - etc.

Zitat von SuMu

Leider gibt es immer noch Foren-Nutzer, die keine Lust haben, einfach mal hier zu lesen,

stimmt.
    aber:
    1. man muss warten (+ warten) um ggf eine lösung "präsentiert" zu bekommen.
    2. man kann hier im forum immer wieder das gleiche lesen.
    3. man muss sich nicht wundern wenn keine antwort kommt.

halt: das ganze ist auf niemanden persönlich bezogen. sondern nur meine aussage zu sufu - benutzen. und weil es so schön passt, aber nicht generell auf / zu rose_kane oder .....

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• also ich will ja nicht meckern, hab gerade auch das Problem was hier im Thread besprochen wird. Tja und wenn ich die Suchfunktion nutze und Teile von meiner Fehlermeldung eintippe, dann komme ich bei zig Threads raus, wo als erstes posting das Problem beschrieben wird... die nächsten Postings sind dann immer "Bitte nutze die Suchfunktion" etc.

So lautet mein Suchbegriff: Fatal error: Allowed memory size of 8388608

Wie gesagt, tausende von Threads mit dem Hinweis "Nutz mal die Suchfunktion" ??!!?

• So lautet mein Suchbegriff: Fatal error: Allowed memory size of 8388608

Wie gesagt, tausende von Threads mit dem Hinweis "Nutz mal die Suchfunktion" ??!!?

also heute bin ich zu faul um die sufu zu quälen :mrgreen:
    kann mich aber so dunkel erinnern, dass die lösung darin gipfelt:
    - zu wenig php-ram-speicher
    - je nach hoster kann man das selber erhöhen (php ini) oder man muss den hoster darum bitten.
    - ..

deshalb bin ich ja so fan davon, dass wenn ein problem gelöst wurde doch zu mindest im tread die lösung steht. erleichtert das leben ganz ungemein.

• oder einfach, such dir einen anderen hoster, der dir mehr speicher gibt :mrgreen:

Aha... okay dann wechsel ich den Hoster. Beim nächsten Problem mit Wordpress gehe ich dann wieder zu einem anderen Hoster, um dann wieder das Problem zu haben, weswegen ich vorher schoneinmal gewechselt habe...

@All: Ja ja ist ja gut, bin nicht zu bequem die Suchfunktion zu nutzen, ganz im Gegenteil hab heute auch schon wieder eine Stunde wegen dem Problem mit dem Speicher rumgesucht. Und dann bin ich halt dauernd irgendwo angekommen, wo steht "Nutz mal die Suchfunktion"

So das Problem mit meinem Strato Webspace ist und dem unzureichenden Speicher für MyGallery ist nun gelöst und zwar folgendermassen:

Eine php.ini Datei anlegen und folgende Zeile einfügen:

memory_limit = "16M"

Dann das ganze nach wp-admin verschieben und mygallery gibt (vorerst) Ruhe.

Die php.ini auf meinem Strato Webspace schaut so aus:

safe_mode = off
    register_globals = on
    memory_limit = "16M"

Die beiden ersten Zeilen stammen aus meinem vorherigen Kampf mit dem PHP Safemode. Durch diese beiden Zeilen, ist der Safemode ausgeschaltet und MyGallery kann ganz gewohnt genutzt werden, ohne die umständliche Variante nutzen zu müssen, Bilderordner per FTP auf den Server zu schaufeln.

Na gut, wünsche ein schönes Wochenende und hoffe bin Euch nicht zu sehr auf die Nerven gegangen.

Gruss Sebastian

• fein - schön, dass es funktioniert.

sag ich doch ... nööö habs geschrieben: php.ini :-)

und du beschreibst die lösung: find ich toll. so hat es der / die nächste einfacher.

bin Euch nicht zu sehr auf die Nerven gegangen.

nöö, mir nicht, denn das ist echt schwierig zu machen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!