Galerie mit einfachem User Upload gesucht

• Hallo Community!

Ich habe im Februar hier schon eine Frage gestartet, bis heute leider keine Antwort erhalten und starte deshalb noch einmal eine neu formulierte Sucheanfrage...
    Ich hoffe hier auf einen Leidensgenossen zu treffen, der hoffentlich schon weiter ist und mich an seiner Erfahrung teilhaben lässt.

Ich heiße Jakob, bin 37 und setze eine Vereinsseite in WP um.
    Für unseren Verein ist es wichtig, dass die registrierten User Bilder in ihre eigene Galaerie hochladen können, welche dann sortiert nach Benutzern in eigenen Alben unter z.B. Benutzer-Galarie für jeden einsehbar sind.
    Bsp.: Userbilder --> Peter, Klaus, Anna...

Zum Stand:
    Ich habe nun über ein halbes Jahr gesucht und bestimmt 10 verschiedene Plugins durchgetestet.
    Entweder die Systeme Arbeiten nach dem standard Beitragssystem, oder mir werden mögliche Features erst in der Pro Version ermöglicht. Der Kauf einer Pro Version ist nicht das Problem, allerdings muss das System dann auch die Vorstellung so realisieren.

Das muss es können:

-Registrierte User, mit entsprechenden Rechten, sollten Bilder selbst in
    ihr eigenes Album hochladen und löschen können. Der Upload sollte nicht wie eine Beitragserstellung ablaufen, sondern dem User unter seiner Galerie möglich sein. Das Uploadmenü sollte nicht viel mehr als das Bild und den Beschreibungstext abverlangen, es wird sonst zu komplex und chaotisch. (Dieser Punkt ist der Hauptknackpunkt...)

-Dabei sollten Kommentare zur Aufnahme (eingesetzte Technik etc.) mit angegeben werden können, die dann mit den Bildern angezeigt werden.

-Ich möchte dann alle User-Galerien in einer Übersichtsseite zusammen gefasst haben (Punkt "Bilder" im Menü), also für jeden User ein Ordner, einsehbar und betretbar von Gast.

-Idealerweise sollte der User sein "Album-Bild" selbst bestimmen können.

-Diese Bilder sollten von jedem (Gast) Bewertet werden können (Zahlen, Sternchen...).

-Ein Widget für ein Zufallsbild / neuste 10 etc. auf der Homepage wäre auch zwingend, im Notfall manuell ausgewählt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Ganz lieben Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Henk!
    Erst einmal ganz lieben Dank für deine Tipps!
    Ein Kollege der sich beruflich mit WP auseinander setzt half mir heute und auch mit deinen beiden Tipps haben wir meinen Wunsch nicht umsetzen können. Bei dem einen Plugin scheint es sich um ein komplettes Theme zu handeln, welches wir in der Hersteller-Sanbox getestet haben, ohne Erfolg.
    Bei dem Anderen hat man ein gutes Userupload Menü, kann aber nur in eine Galerie hochladen, alle also in einen Topf...

Ich teste noch ein weiteres Plugin, über welches wir heute gestolpert sind und wenn es das auch nicht kann, bleibe ich wohl bei folgender Lösung:
    NGG mit NGG Voting und NGG User Upload.
    Ich schalte eine geschützte Seite, welche auch im Menü erst sichtbar wird, wenn man sich angemeldet hat (Upload). In Upload bekommt jeder User der uploaden möchte von Hand eine Seite angelegt in der er vier Upload Felder für seine vier Alben findet (Upload Mond, Upload Planeten, usw...). So kann dann jeder User dem ich das entsprechende Recht über die Gruppe einräume ( z.B. Editor ) Bilder in alle Gallerien hochladen. NGG Upload ist genau so simpel wie ich (bzw. die User) es benötigen.
    Nachteile: Jeder Editor User darf in ALLE Galerien hochladen. Das Löschen wird dann wohl auch an mir hängen bleiben.
    Wie ich das Kommentar-Feld mit vordefinierten Werten austatte, habe ich noch nicht gefunden (Teleskop: , ISO: , Belichtungszeit: ...), ich denke das sollte aber schaffbar sein.

Als Idee blieb noch ein Forums Plugin zu suchen, welches evtl. solche eine Usergalerie bietet... Hier werde ich also auch noch einmal suchen müssen.

Ich bin weiterhin für Ideen offen ;)

Danke und Gruß
    Jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!