Hallo Community!
Ich habe im Februar hier schon eine Frage gestartet, bis heute leider keine Antwort erhalten und starte deshalb noch einmal eine neu formulierte Sucheanfrage...
Ich hoffe hier auf einen Leidensgenossen zu treffen, der hoffentlich schon weiter ist und mich an seiner Erfahrung teilhaben lässt.
Ich heiße Jakob, bin 37 und setze eine Vereinsseite in WP um.
Für unseren Verein ist es wichtig, dass die registrierten User Bilder in ihre eigene Galaerie hochladen können, welche dann sortiert nach Benutzern in eigenen Alben unter z.B. Benutzer-Galarie für jeden einsehbar sind.
Bsp.: Userbilder --> Peter, Klaus, Anna...
Zum Stand:
Ich habe nun über ein halbes Jahr gesucht und bestimmt 10 verschiedene Plugins durchgetestet.
Entweder die Systeme Arbeiten nach dem standard Beitragssystem, oder mir werden mögliche Features erst in der Pro Version ermöglicht. Der Kauf einer Pro Version ist nicht das Problem, allerdings muss das System dann auch die Vorstellung so realisieren.
Das muss es können:
-Registrierte User, mit entsprechenden Rechten, sollten Bilder selbst in ihr eigenes Album hochladen und löschen können. Der Upload sollte nicht wie eine Beitragserstellung ablaufen, sondern dem User unter seiner Galerie möglich sein. Das Uploadmenü sollte nicht viel mehr als das Bild und den Beschreibungstext abverlangen, es wird sonst zu komplex und chaotisch. (Dieser Punkt ist der Hauptknackpunkt...)
-Dabei sollten Kommentare zur Aufnahme (eingesetzte Technik etc.) mit angegeben werden können, die dann mit den Bildern angezeigt werden.
-Ich möchte dann alle User-Galerien in einer Übersichtsseite zusammen gefasst haben (Punkt "Bilder" im Menü), also für jeden User ein Ordner, einsehbar und betretbar von Gast.
-Idealerweise sollte der User sein "Album-Bild" selbst bestimmen können.
-Diese Bilder sollten von jedem (Gast) Bewertet werden können (Zahlen, Sternchen...).
-Ein Widget für ein Zufallsbild / neuste 10 etc. auf der Homepage wäre auch zwingend, im Notfall manuell ausgewählt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Ganz lieben Dank