Englisches Wordpress über deutsche Version installieren?

• Erledigt! Englisches Wordpress über deutsche Version installieren?

Update: Hab einfach die de_de.mo oder wie sie heißt gelöscht, jetzt ist es englisch ... :oops:

Mag eine dumme Frage sein, aber ich habe im Forum nichts Eindeutiges hierzu gefunden:

Habe mir ein englisches Blog eingerichtet aber aus Versehen mit einem deutschen Wordpress, so dass nun alle Links wie "Registrieren" usw. auf Deutsch erscheinen. Das Blog ist aber nun gerade für englischsprachige Nutzer gedacht, die davon nur verwirrt werden.

Ich dachte mir also: okay, ich kopiere einfach die Dateien der englischen Version über die der deutschen. Habe ich gemacht, ist aber immer noch alles deutsch ...

Als ich auf wp-admin/install.php gegangen bin, kam die Meldung: "Bereits installiert", für eine Neuinstallation solle ich alle Tabellen in der Datenbank löschen. Aber dann verliere ich ja meine Beiträge, oder? (Sind erst drei, aber die möchte ich nicht verlieren ...)

Gibt es irgendwo eine Sprachdatei, die ich nur auf Englisch umschalten muss?

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst im Ordner wp-content/themes auch das englische Theme hineinkopiert haben. Nicht alle Texte werden durch die de_de.mo gesteuert.

Welches Theme verwendest Du denn?

Ihre Frage hat sie schon selber gelöst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!