Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.
Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.
Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Suche aktuell noch 2-3 Moderatoren im Team, gerne per DM an @Maximilian Rupp melden!
Ich werde mich heute Abend für 14 Tage hier aus dem Forum in den Urlaub verabschieden. Bin dann mal gespannt wie es danach hier aussieht. Hinterher räumen (14 Tage Spam :oops: ) werde ich auf jeden Fall nicht.
Tja kann Dir da leider nicht helfen auch wenn ich es gern würde :-(
So neue Firefox Version heute gekommen und die Trojaner Meldung bekomme ich jetzt auch.
Edith sagt. Da Noscript noch nicht an den neuen Firefox angepasst wurde, ist es nicht aktiviert worden. Denke mal deswegen bekomme ich die Meldung zu sehen jetzt.
War gerade mal mit dem Edge hier, da kam die Trojaner Meldung nicht. Habe Avast am laufen und wenn ich mit dem Firefox hier bin, verweist Avast auf die Firefox.exe. Scan des Rechners hat aber nix erbracht
Hallo mal in die Runde - wird das noch etwas (nichts ist es ja schon)??? Wir eiern ja schon geraume Zeit damit um - oder bekommt der Betreiber dafür Kohle? Bitte lösen bevor der Winterschlaf eintritt!
Werde mich jetzt mal verabschieden. Macht keinen Sinn mehr. Ständig der ganze Spam, dann immer die Gefahr sich hier was einzufangen. Keinerlei Rückmeldungen. Na ja war schön. Bye.
Nur 2000? Und nur 5400 im Dezember? Eine sehr positive Schätzung.
Den Payload dieses Trojaner kennt man ja bereits gut aus diesem Forum.
Interessanter wäre, wie die Infektion bei neuen (und damit wahrscheinlich aktuellem WP) Websites erfolgt ist, und zwar etwas genauer als diese allgemeine Aussage:
Users are advised to change all WordPress passwords and update all server software including third-party themes and plugins just to be on the safer side.
Gibt es irgendwelche Alternativen zu diesem Forum, oder vielleicht möchte jemand ein neues aufmachen? Im Impressum steht nur eine Gmail Adresse und dann noch als Bild.
Hat jemand schon einmal Antwort vom Admin des Forums bekommen??
aber passiert ist da bis jetzt noch nicht, die Antwort war vom 10.01.2018 von Olaf.
Derzeit gibt es aber keine Fehlermeldung im System zumindest nicht bei mir über den IE, auch Firefox klappt es ohne Probleme. Auf dem Mac passiert nichts dazu und auf dem Windows halt auch nicht, vielleicht doch gefixt?
Oder habt Ihr alle Eure Programme so Stark eingestellt das es beim kleinsten zippen meckert :-).