Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo liebe Leute,

ich erhalte seit heute beim Aufruf des Forums folgende Fehlermeldung. (siehe Bild)

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es "nicht" dramatisch gefährlich ist, ich Euch dennoch informieren bzw. um eine Stellungsnahme bitten möchte.

Danke und LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Die Meldung bekomme ich nicht, hab aber auch adblock und noscript an. Vielleicht deshalb.

• ist ja ein Miner, der natürlich versucht mit hilfe deines rechners zu sammeln.
    Sprich dein CPU benutzt.

was genau das script macht, kann ich auch nicht sagen.
    Aber wenn du selber sagst, das deine Nachforschungen als nicht gefährlich eingestuft wird... dann wirst du schon wissen was du machst ,)

• Wird bei mir geblocked: GET https://coinhive.com/lib/coinhive.min.js net::ERR_ABORTED

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo zusammen,

bei mir wird das Skript dank Kaspersky auch geblockt!

Dann bin ich wohl nicht der einzige, der auf den "Miner" auf diesem Board gestoßen ist.
    Habe extra meine Browser Add-ons von Firefox (Firebug usw.) gelöscht und alles sauber gemacht, aber auch in einem frischen Chrome ohne Add-ons erhielt ich beim Aufruf des Forums die Meldung.

Also wieder zurück an den Admin / Mods? Wurde evtl. ein Hack infiltriert oder ist das Skript bewusst aktiviert um Einnahmen für das Board zu generieren?

Beste grüße.

• Also wieder zurück an den Admin / Mods?

Ein Mod (der einzig aktive momentan) wird dir da leider nicht weiter helfen können. Denn ich bin halt nur Mod ohne Kontakt zum Admin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    anfrage ist raus! Ich bin gespannt ob sich der Admin meldet.
    LG

Wir könnten ja alle den Admin anschreiben :-)
    Email ist raus inkl. Hinweise auf Vbulletin 5, Spamprobleme und Mangel an aktiven Moderatoren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Edited once, last by mensmaximus (October 3, 2017 at 5:34 PM).

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Und was hat der Admin geantwortet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Und was hat der Admin geantwortet?

[...] klar, sowas passiert natürlich wenn ich im Urlaub bin ;)
    Vielen Dank für die ausführliche Meldung!!!
    Admin ist informiert und gerade beim fixen. [...]

• Kurzer Zwischenbericht - der vermutete "Trojaner" bzw. das Miner-Script sollte mittlerweile wieder gelöscht sein.

Wäre interessant, was aus den anderen Themen geworden ist mensmaximus

Bete grüße

• Wäre interessant, was aus den anderen Themen geworden ist mensmaximus

Ich habe keine weitere Rückmeldung

• Ich werde mich heute Abend für 14 Tage hier aus dem Forum in den Urlaub verabschieden. Bin dann mal gespannt wie es danach hier aussieht. Hinterher räumen (14 Tage Spam :oops: ) werde ich auf jeden Fall nicht.

• Leider meldet sich hier der Admin nicht zu Wort. Hätte gerne eine paar Infos gehabt.

Schönen Urlaub maxe.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hi @ all.

hat mich hier auch ereilt - das Problem wird auf meinem Bürorechner (win) auch angezeigt;
    Danke für Eure Beiträge. Hoffentlich wird das mal abgestellt!

vG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!