Trojaner an Board?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Die Meldung bekomme ich nicht, hab aber auch adblock und noscript an. Vielleicht deshalb.
-
ist ja ein Miner, der natürlich versucht mit hilfe deines rechners zu sammeln.
Sprich dein CPU benutzt.was genau das script macht, kann ich auch nicht sagen.
Aber wenn du selber sagst, das deine Nachforschungen als nicht gefährlich eingestuft wird... dann wirst du schon wissen was du machst ,) -
Wird bei mir geblocked: GET https://coinhive.com/lib/coinhive.min.js net::ERR_ABORTED
-
Hallo zusammen,
bei mir wird das Skript dank Kaspersky auch geblockt!
Dann bin ich wohl nicht der einzige, der auf den "Miner" auf diesem Board gestoßen ist.
Habe extra meine Browser Add-ons von Firefox (Firebug usw.) gelöscht und alles sauber gemacht, aber auch in einem frischen Chrome ohne Add-ons erhielt ich beim Aufruf des Forums die Meldung.Also wieder zurück an den Admin / Mods? Wurde evtl. ein Hack infiltriert oder ist das Skript bewusst aktiviert um Einnahmen für das Board zu generieren?
Beste grüße.
-
Also wieder zurück an den Admin / Mods?
Ein Mod (der einzig aktive momentan) wird dir da leider nicht weiter helfen können. Denn ich bin halt nur Mod ohne Kontakt zum Admin. -
Den Admin kann man per Email erreichen.
-
Hallo,
anfrage ist raus! Ich bin gespannt ob sich der Admin meldet.
LG -
Hallo,
anfrage ist raus! Ich bin gespannt ob sich der Admin meldet.
LGWir könnten ja alle den Admin anschreiben :-)
Email ist raus inkl. Hinweise auf Vbulletin 5, Spamprobleme und Mangel an aktiven Moderatoren. -
-
Durch die Recherche bin ich auf die selbe Seite gekommen, deshalb entstand auch meine Anfrage hier! ;-)
-
Und was hat der Admin geantwortet?
-
Und was hat der Admin geantwortet?
[...] klar, sowas passiert natürlich wenn ich im Urlaub bin ;)
Vielen Dank für die ausführliche Meldung!!!
Admin ist informiert und gerade beim fixen. [...] -
Kurzer Zwischenbericht - der vermutete "Trojaner" bzw. das Miner-Script sollte mittlerweile wieder gelöscht sein.
Wäre interessant, was aus den anderen Themen geworden ist mensmaximus
Bete grüße
-
Wäre interessant, was aus den anderen Themen geworden ist mensmaximusIch habe keine weitere Rückmeldung
-
Ich werde mich heute Abend für 14 Tage hier aus dem Forum in den Urlaub verabschieden. Bin dann mal gespannt wie es danach hier aussieht. Hinterher räumen (14 Tage Spam :oops: ) werde ich auf jeden Fall nicht.
-
Einen schönen Urlaub und genieße deinen Urlaub!
-
Leider meldet sich hier der Admin nicht zu Wort. Hätte gerne eine paar Infos gehabt.
Schönen Urlaub maxe.
-
Hallo zusammen,
nachdem der Admin coinhive aus dem Board entfernt hat, dürfte auf der Startseite https://wpde.org/ noch immer das Miningscript vorhanden sein.
Beste grüße.
-
hi @ all.
hat mich hier auch ereilt - das Problem wird auf meinem Bürorechner (win) auch angezeigt;
Danke für Eure Beiträge. Hoffentlich wird das mal abgestellt!vG
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!