Mal wieder eine Vorstellung eines Projektes von mir, natürlich wieder aus dem Mobilfunk-Bereich: https://www.prepaid-karte-kostenlos.de/ Wie der Name schon sagt geht es um Freikarten und kostenlose Simkarten - davon gibt es in den letzten Jahren zwar immer weniger, aber gerade Vodafone und O2 haben ihre Angebote deutlich aufgebessert und daher gibt es durchaus Interessenten dafür die mit normalen Handytarifen nicht ganz so glücklich werden.
Zur Webseite:
Die Webseite selbst gibt es schon seit einigen Jahren, allerdings war das Template und auch die Technik mittlerweile dringend überholungsbedürftig. Daher gab es in den letzten Wochen eine komplette Überarbeitung der Seite:
- neues Avada Template mit einigen eigenen Modifikationen
- eigenes Shortcode System für die Darstellung der Tarife
- SSL-Zertifikat
- Anpassung auf PHP7.1
Auf der Todo Liste steht derzeit noch einige Anpassung: die Speedtest fallen derzeit noch grottig aus und da muss ich noch nacharbeiten und auch die Suchfunktion für Tarife passt noch nicht so wie gedacht. Statt Freikarten zu finden überschneidet sie sich aktuell mit der WP Suche und bringt Artikel. Die weiteren Anpassungen betreffen vor allem den Content. Die wichtigen Artikel sind zwar bereits überarbeitet, aber in den letzten Jahren haben sich da viele Beiträge angesammelt, die kurz, veraltet oder beides sind. Daher geht es dann nach der Anpassung bei der Technik mit den Inhalten weiter und dem Ausmisten bzw. Überarbeiten der Artikel.
Über Feedback würde ich mich freuen, Ideen und Anregungen sind gerne gesehen, Kritik auch :)