Abstand der archive-header klappt nicht. Hilfe erbeten

• Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich den Abstand vom Beitragskasten (also vom sichtbaren Rand) zum rechten Seitenmenü von 10px auf 30px vergrößern kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde einfach die Sidebar um 2% schmaler machen. Sie ist optisch eh zu breit geraten für meinen Geschmack.

Wofür ist eigentlich die linke Spalte gedacht? Kommt da noch was hin? Sieht so ziemlich verwaist aus.

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Danke, jetzt passts. Deine Angabe mit den % hat mich endlich zum Ergebnis gebracht - ich konnte einfach keine px-Angabe für das Schmälern finden :oops:.

Ursprünglich wollte ich die linke Spalte ganz entfernen. Ich bekam jedoch den Tipp, es lieber nicht zu tun (das Theme wird mit 2 Seitenleisten ausgegeben, die sich auch nicht deaktivieren lassen), damit die Seite noch responsive ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!