Suche ein passendes Design / Theme

• Hallo, mein Thema ist nicht technisch, sondern ich bin auf der Suche nach einem Design / Theme, die zu meiner Idee gut passt.
    Ich hoffe, dass ich damit in dem richtigen Bereich bin und erzähle euch kurz, was ich vorhabe:

Ich möchte für meine Stadt eine Seite bauen, in die ich Inhalte von anderen Internetseiten (z.B. per iFrame) einbinde.
    Die Startseite sollte also aus Informationen verschiedener anderer Seiten gefüllt werden. Z.B. soll auf der Startseite das aktuelle Wetter eingeblendet werden, die neuesten Artikel von Zeitung A, Neueste Artikel von Zeitung B (usw).
    Kurz gesagt das Ziel soll sein, dass ich auf der Startseite direkt viele Informationen zusammen habe, ohne dass der Besucher jede Website einzeln besuchen muss. Klickt er z.B. auf eine der Nachrichten, soll er natürlich zu der Seite von Zeitung X geleitet werden.
    Natürlich muss das Einfügen der Inhalte mit den Seiten abgesprochen werden, das ist mir klar.

Um das aber umzusetzen benötige ich ein Design mit einer Startseite, auf der ich mehrere Widgets, iFrames usw neben und übereinander anordnen kann. Natürlich muss das Design auch mobilfähig sein.

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich, was ich mir mal anschauen sollte?
    Oder versteht man gar nicht, was ich versuche zu finden? Dann würde ich um einen kurzen Hinweis bitten. ;)

LG Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    hast du ein solches Theme wie du es suchst schon einmal gesehen?
    Darf es auch ein kostenpflichtiges Theme sein oder möchtest du dafür keinen eigenen Webspace mieten?

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• Hallo, Server und genug Webspace ist natürlich vorhanden, dies ist ja nicht mein einziges "Projekt".
    Natürlich darf es auch ein kostenpflichtiges Theme sein, wenn es in die Nähe von dem kommt, was ich suche.

• Mit dem, was du vor hast, kannst du eigentlich jedes Theme nehmen.
    IFrame ist keine gut Lösung, vor allem, wenn es noch responsive sein soll [emoji6]. Des Weiteren können nicht jede externe Inhalte eingebunden werden, Stichwort Same-Origin-Policy

• Ein sehr schönes News/Hub Theme für Magazine ist https://themeforest.net/item/sahifa-re…r-theme/2819356. Und wie Hille schon geschrieben hat sind iFrames der falsche Ansatz. Wenn Du Informationen von anderen Seiten 'sammeln' willst, machst Du das über RSS Feed Agregatoren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Hille und mensmaximus, danke für eure Beiträge.
    Dass iFrames keine gute Lösung sind weiß ich, aber wenn ich z.B. eine Wettervorhersage einbinden will, habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der da nicht auf iFrames setzt. Weiter geht es dann, wenn man (nicht mehr auf der Startseite, sondern auf der Wetterseite) dann den aktuellen Pollenflugradar und Wetterwarnungen einbinden möchte.
    (Beispiele sind schonmal eingebunden auf 14ks.de)
    Den Begriff Same-Origin-Policy kannte ich bisher nicht, musste ich erstmal googeln. Ich hoffe aber, dass dies kein Problem für mich werden wird, denn die Inhalte der Nachrichtenseite möchte ich, wie mensmaximus schon angemerkt hat, über deren RSS-Feeds machen, es gibt da Scripte, die diese Feeds auf einer Internetseite anzeigen können.
    Das von dir verlinkte Theme mensmaximus ist für mich eigentlich viel zu umfangreich. Aber nehmen wir es mal als Beispiel:
    Dort sind im oberen Bereich 5 Kästchen mit Bildern und Links zu den Beiträgen dazu. Wie könnte ich hier denn statt den Bildern direkt z.B. die Wettervorhersage oder die RSS-Meldungen der Nachrichtenseite X einbinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!