Hallo, mein Thema ist nicht technisch, sondern ich bin auf der Suche nach einem Design / Theme, die zu meiner Idee gut passt.
Ich hoffe, dass ich damit in dem richtigen Bereich bin und erzähle euch kurz, was ich vorhabe:
Ich möchte für meine Stadt eine Seite bauen, in die ich Inhalte von anderen Internetseiten (z.B. per iFrame) einbinde.
Die Startseite sollte also aus Informationen verschiedener anderer Seiten gefüllt werden. Z.B. soll auf der Startseite das aktuelle Wetter eingeblendet werden, die neuesten Artikel von Zeitung A, Neueste Artikel von Zeitung B (usw).
Kurz gesagt das Ziel soll sein, dass ich auf der Startseite direkt viele Informationen zusammen habe, ohne dass der Besucher jede Website einzeln besuchen muss. Klickt er z.B. auf eine der Nachrichten, soll er natürlich zu der Seite von Zeitung X geleitet werden.
Natürlich muss das Einfügen der Inhalte mit den Seiten abgesprochen werden, das ist mir klar.
Um das aber umzusetzen benötige ich ein Design mit einer Startseite, auf der ich mehrere Widgets, iFrames usw neben und übereinander anordnen kann. Natürlich muss das Design auch mobilfähig sein.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich, was ich mir mal anschauen sollte?
Oder versteht man gar nicht, was ich versuche zu finden? Dann würde ich um einen kurzen Hinweis bitten. ;)
LG Tim