Wordpress mit Shopware vernetzen möglich?

• Hallo an alle,
    ist es möglich einen Thrive Themes Verkaufsfunnel (auf Wordpress aufgebaut) mit einem Shopware Shop auf einer anderen Website zu vernetzen?

Ich würde gerne den Verkaufsprozess mit Thrive Themes auf Wordpress Basis bauen, um dann je nach Wahl des Kunden auf eine Checkout Seite auf meiner zweiten Webseite Shopware Shop zu verweisen.

Dazu benötigt der Shopware Shop allerdings informationen über den "Warenkorb" der im Funnel erstellt wurde.
    Ich würde auch lieber alles auf Wordpress aufbauen, was ich nach und nach auch tun werden, muss aktuell allerdings zwangsläufig mit Shopware arbeiten.

Bin für alle Vorschläge dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist es möglich einen Thrive Themes Verkaufsfunnel (auf Wordpress aufgebaut) mit einem Shopware Shop auf einer anderen Website zu vernetzen?

wäre dies möglich hätte Shopware eine Sicherheitslücke.

ein Shopsystem sollte eigentlich nur einen eigenen Warenkorb annehmen und keinen selbstgebastelten.

Du kanst aber gerne die Entwickler fragen, unter welchen Bedinungen Ihr System einen Warenkorb annimmt....

Ach ja ... WordPress ist eine Blog-Software... evtl. noch ein CMS.

Mit offenen Augen träumen

• Du könntest je nach Aktion des Besuchers per GET oder POST deine benötigten Infos dem Link auf den Shopware-Shop mitgeben. Dann wertest du die eintreffenden Parameter im Shop via Script aus.
    So wie sich das für mich anhört, würdest du quasi auf WP-Seite in Abhängigkeit vom Inhalt des Warenkorbes die URL für die Verlinkung auf Shopware im Hintergrund bauen.

Ist eigtl. ein normaler Vorgang. Jeder abgeschlossene Bezahlvorgang bei einem Bezahl-Gateway, der nach Kauf bestimmte Käufer-Daten sowie die Zahlbestätigung an die Ursprungsseite zurückliefert, macht es so ...

• Du könntest je nach Aktion des Besuchers per GET oder POST deine benötigten Infos dem Link auf den Shopware-Shop mitgeben.

puh...

Dies macht in der Regel auch jeder Man-in-the-Middle-Attack Angreifer auf einen Online Shop. Somit wird der Shop sicherlich nicht von jeder unbekannten Quelle mal eben Daten per GET oder POST annehmen. Sicherlich wird ein Shop-System 2017 etwas gegen Session hijacking attack https://www.owasp.org/index.php/Session_hijacking_attack unternehmen.

grummel...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!