darstellung des admin-bereichs

• Hallo.

Ich habe seit einiger zeit einen blog und hab nun für eine Homepage einen 2. blog eingerichtet.

bei meinem blog (http://www.blogsport.de) wird der komplette Adminbereich in einer sehr unpraktischen Schrift dargestellt (nur Großbuchstaben). siehe schreenshot im anhang.

bei der installierten Version werden nun nur bestimmte teile in dieser schrift angezeigt. ich habe die schrift auch schon in meinem "fonts" ordner gesucht und gelöscht... hat aber nichts gebracht.

das nervt. kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß
    Björn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube WordPress nutzt teilweise auch die im Browser voreingestellte Schrift. Abgesehen davon zeigt der Screenshot nur die Installation, nicht das Admin Panel - oder siehts da genauso aus?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Der Screenshot zeigt nur den Installationsbereich... ich füge euch mal ein/zwei screenshots aus meinem Blog ein... so sieht das aus, wenn ich was schreiben will.

ich verwende firefox... aber unter opera siehts genauso aus

keine ahnung, was da falsch läuft

• So langsam komme ich dahinter:

das Problem liegt irgendwo auf meinem Rechner:

Mit dem IE wird das korrekt angezeigt. Mit Opera und Firefox nicht.

In der .css datei von wordpress heisst es nun:
    font: 10pt Georgia, "Times New Roman", Times, serif;

[FONT=Verdana]in meinem Fontsordner ist der Dateiname klein geschrieben, also "geroria.ttf"

evtl liegt es daran. Wie gesagt, im IE und in Word-Programmen wird die Schrift normal angezeigt.

Leider kann ich den dateinamen nciht einfach ändern... wer kann mir helfen?
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!