statische Seiten von der Anzeige ausschließen...

• Hallo Leute,

wollte mal fragen wie ich einen Beitrag/ eine Seite bei Wordpress schreibe, ohne dass er / diese Seite auf meiner Hauptseite erscheint. Wenn ich eine Seite schreibe, schreibt er automatisch einen Eintrag in die Sidebar. Wie vermeide ich das?

grüße

Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Leute,

wollte mal fragen wie ich einen Beitrag/ eine Seite bei Wordpress schreibe, ohne dass er / diese Seite auf meiner Hauptseite erscheint. Wenn ich eine Seite schreibe, schreibt er automatisch einen Eintrag in die Sidebar. Wie vermeide ich das?

grüße

Ben

mit dem Plugin

lg
    ichhabe den Threadtitel geändert, sonst ist der Null aussagekräftig und kann nicht über die Suche gefunden werden

• also bei mir klappt das installieren nur bekomm ich des ändern des :
    (Note: You must be using gdm_list_selected_pages() in place of wp_list_pages() for these settings to take effect.)
    nicht hin.
    bei mir gibt es in der sidebar gar kein wp_list_pages() sondern nur ein:
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>

was mach ich falsch bzw. was muss ich änder damit es klappt.
    vielen dank
    lg simon

• so um die frage vll noch mal zu präzisieren.
    ich will wenn ich eine neue seite schreibe das er sie nicht oben in die leiste nimmt.
    hier mein beispiel:
    will das der desclaimer nicht oben in der leiste steht sondern das ich es nur über den link ganz unten anwählen kann.
    vielen dank
    simon

Einmal editiert, zuletzt von samsonb (17. Januar 2008 um 13:32)

• na dann hast du das mit den pages nicht in der sidebar , sondern vielleicht in der header.php ?

lg

• Das Thema wurde hier schon x mal erklärt!
    Also nutze entweder das verlinkte Plugin von Monika, nutze die Forensuche nach "exclude" oder schau hier nach exclude.
    Beachte, dass du mehrere Parameter (falls vorhanden) mit einem & verbinden musst. Also z.B.

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=18'); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• bin nun die ganze zeit das[COLOR=#22229c] tool (http://gmurphey.com/2006/10/05/wor…e-link-manager/) [COLOR=#000000]hier zu benutzen nur bei mir geht punkt 6 nicht.[/COLOR][/COLOR]
    d.h. Open the source of the template file where you call the wp_list_pages function (the default file is sidebar.php) and replace it with gdm_list_selected_pages.

ich finde in keiner datei des wp_list_pages
    sonst muss ich es halt mit exclude machen aber über das progi wär schon schöner

• ich finde in keiner datei des wp_list_pages

auch in der sitebat deines theme nicht? - irgendwoher muss ja die liste der seiten kommen.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!