Alten Blog in Neuen integrieren

• Hallo, ich habe eine Frage:

Ich habe innerhalb der letzen drei Jahre drei Blogs gemacht,
    die alle unter blog.nonverbla.de verlinkt sind.

Jetzt würde ich gerne die Posts von zwei der drei Blogs in den neuesten integrieren und die anderen in die Tonne treten.

wie muss ich da rangehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

hat denn keiner eine Ahnung?
    Ich habe mich schon bis zur MySql Datenbank durchgewurstelt, und auch die alten beiträge gefunden. Kann ich die irgendwie backuppen und in die neue Datenbank importieren?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, hab noch (so gut wie) nie mit Datenbanken gearbeitet:oops:

• Einfach so die eine Datenbank in die andere "einfügen" geht nicht, da du sonst doppelte IDs hast.
    Da musst du etwas anderes nutzen, wie z.B. den Import per RSS.
    Stelle im alten Blog die Anzahl der Beiträge im RSS auf Maximum, laden den Feed dann runter und importiere ihn. Könnte klappen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ähnliches Problem

Hi,
    also mir ist meine Wordpress Installation zerschossen. Ich weiß nicht warum aber nichts funktioniert mehr. Nur noch weisse Screens.

Die Datenbank ist aber nocht da. Kann ich denn nun wenn ich mir auf meinem Server ein neues Wordpress installiere meine alten Beiträge dort wieder reinbekommen?

Also ich kann aus meiner alten Insatllation nichts mehr exportieren o.a. weil ich nicht mehr ins Backend kommen.

Danke im voraus!

• Danke für den Tip

aber ich habe vorher schon was gemacht...ich habe einfach folgendes getan...ich habe einen neue installation von wordpress gemacht auf meinem server...in die gleiche datenbank wo das alte blog liegt..dann habe ich einfach die table prefixe umgeschrieben. also ich habe die von der alten installation für die neue benutzt.

nun ist der blog auch wieder da mit allen beitragen im default theme.
    aber ich kann mich nicht ins backend einloggen...

Zitat

Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

ist die meldung...wie kann ich das nun noch reparieren? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!