Oeffentlicher Bereich / Privater Bereich

• Guten Tag,

ich moechte demnaechst einem Garten/Pflanzen Liebhaber eine Platform
    geben und denke, das ich die Wordpress Software dafuer nutzen werde.

Es soll sich nicht ausschliesslich um einen oeffentlichen Blog handeln.
    Der Nutzer moechte ein Online Tagebuch fuehren, aber nicht jeden Artikel freischalten, dennoch darauf zurueckgreifen koennen.

Frage:
    Ist es moeglich, WordPress so zu konfigurieren, das man sich vor dem Verfassen eines Artikels entscheiden kann, ob es ein Tagebucheintrag fuer sich selbst, oder ein, fuer jeden einsehbarer, Artikel wird?
    Der Author soll alle Artikel sehen koennen bzw. nach Ihnen suchen koennen, ein Besucher jedoch nur die, die er als "oeffentliche Artikel" markiert hat.

Ich gebe zu, das ich es mir ein bisschen Einfach mache, aber bevor ich alles installiere und mich durch das Thema durcharbeite, dachte ich, es ist OK mal
    vorher hier anzufragen. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• man kann beim verfassen eines beitrages als status "Privat" wählen.

hab's aber noch nicht gestestet - mach ich aber gerne für dich

edit:
    der beitrag ist sichtbar. dann ist das Privat wohl für was anderes. warte mal auf die sachverständigen. (in WP geht (fast) alles.) ev in die doku schauen.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Einmal editiert, zuletzt von venus (10. Februar 2007 um 23:24)

• Man könnte Themes (RSS Feed nich vergessen) so umbasteln, dass Beiträge bestimmter Kategorien nur einen bestimmten User oder eine bestimmte Usergruppe angezeigt werden...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mit welchem Plugin hast Du denn das Problem gelöst.
    Möchte auch gern einen privaten Bereich haben den nur bestimmte Leute sehen dürfen, ohne das diese Einträge auf der Frontpage angezeigt werden.
    Bzw. es würde mir auch reichen wenn ich Beiträge in eine Kategorie schieben könnte die man nur mit Passwort öffnen kann.
    Wichtig ist halt das die Beiträge nicht auf der Frontpage erscheinen.

• H75
    Das habe ich auch schon probiert. Das Problem dabei ist, dass man die Beiträge dann nur im Backend zu sehen bekommt. Mein Ziel ist es aber das es jemand mit Passwort auch sehen kann ohne das er ins Backend muss und somit auch die Einstellungen verändern könnte.

• Stimmt ja gar nicht. Die Beiträge werden nach dem speichern auch auf der Blogstartseite und in den Kategorien angezeigt. Ich würde das an deiner Stelle erstmal richtig testen.. :)

Nur der User der sie erstellt hat kann sie auch sehen, danach suchen usw. so wie das mit normal veröffentlichen Beiträgen auch ist.

• Ja, das weiß ich ja. Wenn ich der angemeldete User bin, dann kann ich sie lesen und sehe sie auch in der Kategorie, aber wenn ich das nicht bin, dann sehen ich auch nichts. Das ist aber das Problem, es soll ja jemand anderes sehen können der dazu berechtigt ist.

Also ich hab mir das so vorgestellt: Ich schreibe Beiträge, die nicht auf der Frontpage veröffentlicht werden, sondern nur in einer Kategorie. Auf diese Kategorie kann man klicken und wenn man ein Passwort hat die Beiträge lesen, ansonsten ebend nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!