Externes Ticket-Bestellsystem via iFrame eingebunden / Darstellungsproblem

• Hallo Zusammen,

es dreht sich um folgende URL:
    https://tinyurl.com/yat5byf8

Wie ihr sieht kann man auf dieser Seite eine Sitzplatzreservierung durchführen. Das Tool zur Sitzplatzreservierung ist ein externes und liegt auf einem anderen Server. Die Einbettung in WordPress erfolgte via iFrame.

Folgendes Problem:
    Wenn man auf einen der späteren Tickettermine klickt, z.B. 20.10.17 oder 27.10.17, wird der User zwar wie gewollt zu Schritt 2 weitergeleitet, jedoch sieht er erstmal nur eine Seite mit weißen Inhalt. Er muss mit der Maus nach oben scrollen um zur Adresseingabemaske zu gelangen. Sie befindet sich also zunächst außerhalb seines Blickfelds.

Frage:
    Jemand eine Idee wie ich das mittels CSS innerhalb des iFrame lösen kann?

Danke

WordPress Service & Support

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem entsteht dadurch, das du eine fixe Höhe festgelegt hast. Besser wäre es, die Höhe dynamisch z.B. per Javascript festzulegen.

• Du kannst auf IFrames und deren Inhalte grundsätzlich gar nicht zugreifen, wenn sie auf Servern liegen, auf die Du keinen Zugriff hast. Also lieber so, wie Hille das geraten hat.

Zitat

Script im Header-Bereich

<script type="text/javascript">
    function hoehe() {
    document.getElementById("myframe").height = document.getElementById("myframe").contentWindow.document.body.offsetHeight;
    }
    </script>

So ähnlich mal testen.

• Du kannst auf IFrames und deren Inhalte grundsätzlich gar nicht zugreifen, wenn sie auf Servern liegen, auf die Du keinen Zugriff hast. Also lieber so, wie Hille das geraten hat.

Also ich muss nochmal etwas genauer nachfragen, damit ich es auch checke ;-): Wenn die URL die ich mit dem iFrame einbette Extern ist und damit auf einem anderen Server liegt, brauche ich gar nicht erst an der WP-Seite wo ich gerade dran am Basteln den Script von Dir einzubinden, oder?

Falls es doch geht, gehe ich mal davon aus dass ich die fixe höhe aus dem iFrame rausnehmen sollte und dein JavaScript-Beispiel etwas angepasst in die "header.php" des angewendeten Themes setzen muss, korrekt?

WordPress Service & Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!