Hallo,
wie sicher ist die Version 4.3.11? genauso sicher wie 4.8.1? Sind die Sicherheits-Patches die gleichen und nur Funktionalität der Version unterschiedlich? Oder wurde auch insgesamt an der Sicherheit was geändert.
Grüße
doyk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie sicher ist die Version 4.3.11? genauso sicher wie 4.8.1? Sind die Sicherheits-Patches die gleichen und nur Funktionalität der Version unterschiedlich? Oder wurde auch insgesamt an der Sicherheit was geändert.
Grüße
doyk
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hi,
offiziell Supported wird die Version 4.8.
Ab Version 3.7 können noch Sicherheitsupdates kommen, diese sind aber nicht garantiert!
Hallo JABA-Hosting,
ja soweit hatte ich das auch schon gesehen, mir ging es halt direkt um die Sicherheit gegen Zugriffs-Versuche von außen, sprich Hacking.
Ist da z.B. die 4.3.11 genauso sicher wie die 4.7.5? --> weil in der Aussage von deinem angefügten Link klingt das alles sehr, sehr schwammig. (kann sein, muss aber nicht)
Grüße
doyk
Mit dieser schwammigen Aussage musst du "leider" umgehen. Wie du schon sagst, alles kann ab Version 3.7 aber nix muss.
Auf der ganz sicheren Seite fährst du somit ab Version 4.8
weil in der Aussage von deinem angefügten Link klingt das alles sehr, sehr schwammig. (kann sein, muss aber nicht)
Meldest du regelmäßig Bugs? Dann werden diese vermutlich auch gefixt. Tust du das nicht, musst du auf andere hoffen. Tun die das auch nicht .... pech gehabt.
Hallo,
Danke, verstehe schon!
Mein Problem liegt halt darin, dass wenn ich auf die höchste Version update funktionieren einige PlugIns nicht mehr, weil die Anbieter eben noch nicht soweit sind. (alle PlugIn-Updates waren schon gemacht)
Ich wollte mir eben ein bisschen Arbeit sparen und eben nicht alle Versionen durchklappern bis ein PlugIn aussteigt.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dieses eben doch zu tun.
Grüße
doyk
Nicht auf die neuste Version updaten, nur weil du "alte" Plugins behalten willst, halte ich sowieso für einen großen Fehler. Alte Plugins sind anfälliger und haben meist mehr Lücken als aktuelle. Du solltest dir dann Ersatz suchen.
Hallo SirEctor,
Du hast wahrscheinlich recht. Das Beste wird es sein, wenn bei der neusten Version bleibt und sich um Ersatz kümmert.
Grüße
doyk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!