Installationsdoku für Anfänger

• Hallo,

ich surfe zwar schon seit vielen Jahren im Netz, habe aber bisher noch nie selbst eine Homepage bzw. ein Blog erstellt. Das soll sich nun ändern. Die Installationsdoku hier auf der Seite ist ja schön und gut, aber für absolute Anfänger wie mich nicht unbedingt ideal. Es wäre super, wenn es eine Anleitung gäbe, die beim Status 0 beginnt. Also in der zunächst kurz erklärt wird, dass und wie man eine MySQL-Datenbank anlegt, usw. usf.

Existiert so etwas? Mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin jetzt selbst schon mal einen großen Schritt weiter gekommen. Hatte bei meinem Webhoster bis gerade ein Paket, das überhaupt keine Datenbanken unterstützt. ;)

• hallo

Mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden...

ehrlich nicht? ;-)
    die sufu müsste da x treffer bringen, denn man hat bewiesen, dass wp innert 5 minuten installiert ist.
    ok, ein bisschen grundlegende ahnung sollte man schon haben, sonst wird das, trotz wp, nie was gescheitest mit der eigenen hp. (im leben muss man ja alles mal lernen.)
    aber keine angst: es wird dir sicherlich geholfen.

Zitat von grippo

überhaupt keine Datenbanken unterstützt

siehst du :-)
    schon was gelernt: es braucht eine datenbank. also kann's nur bergauf gehen mit deiner hp.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!