Tellerrand unvollständig

• Bei meiner letzten Server-Aufräumaktion habe ich wohl einiges gelöscht, was hätte nich gelöscht werden dürfen.

Nun besteht mein Tellerrand nur noch aus den Navi-Panel oben (blau) und dem Kasten "Aktuelles und Statistik".
    Wobei dieser nur die beiden Einträge "Eingehende Links und Kommentare" enthält.

Wie kriege ich das jetzt wieder zurück ?

Hier ist meine wp-admin/index.php

Kleiner Nachtrag, wenn ich das Plugin "Headache" von mastermind deaktiviere, dann erscheint auch wieder der komplette Kasten "Aktuelles und Statistik" sowie links davon die (4) Spiegelstriche

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

Einmal editiert, zuletzt von tboggi (9. Februar 2007 um 15:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und wenn du den ganzen admin - ordner (wp-admin) hostellst? (vorher den jetzigen sichern)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• kompletten wp-admin ordner hochgeladen.

keine änderung.

bei der aktivierung des plugins headache, schneidet er mit den halben kasten ab.

Zudem bleibt bei der aktivierung die pluginseite weiß.

Bringt es was, wenn ich
    a) ein update versuche
    b) Datenbank sichere und neu installiere ?

• Dann lade nochmal alles hoch (vorher die Dateien löschen [Backup!]) und deaktiviere testweise alle Plugins.
    Und nutze testweise einen anderen Browser.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe eine sicherung eingespielt auf den andere DB eingespielt, die ich heute (nach dem löschvorgang) gemacht habe.

genau das gleiche problem.
    An der datenbank habe ich nichts geändert.
    Kann es sein, dass WP irgendwas in den html-ordner reinschreibt.

Bei Bedarf würde ich einem wpd den wp-login zur gesicherten db geben !!

• Zudem bleibt bei der aktivierung die pluginseite weiß.

den 'scherz' kenne ich. passiert bei mir wenn ein! plugin nicht passt.
    lösung (bei mir jeweils) das betreffende plugin(.php) auf dem server löschen. admin neu starten. alles ok. bei dir wohl mal alle plugin löschen (vorher sichern!)

Zitat von tboggi

Kann es sein, dass WP irgendwas in den html-ordner reinschreibt.

html-ordner gibts nicht ;-) du meinst wohl einfach einen ordner.
    jein - die .htacces kann wp schreiben

wenn du alles gesichert hast: schmeiss mal alles vom server, ausser config. dann alles neu hochstellen. (damit nix 'altes' reinfummeln kann.)

• Hinweis:
    Wegen des Tellerandes habe ich ein älteres Backup eingespielt und alle tabelle überspielt, bis auf die wp_options.

Alles wieder da!

komisch eigentlich, da das plugin von je her gut funktioniert.

wollte aber das wp_statz von lesterchan aktivieren und da habe ich wieder den Error550 cgi4/php fehler gekriegt.
    Lt. Auskunft meines Hosters, irgendein Rechte-Problem.

Aber ich werde das mal mit dem löschen usw. ausprobieren !!

• nachdem ich meinen Tellerrand jetzt wieder hingekrieg habe; habe ich nochmal meine Ordner synronisiert.

Dabei ist mir aufgefallen, wie übrigens bei ersten löschen auch schon, das es plötzlich eine "xmlrpc.php" gibt.
    Ich glaube, ich will es jetzt nicht nocheinmal versuchen, wenn ich die lösche, ist mein Tellerrand wieder futsch.

Grüsse
    tboggi

• nachdem ich meinen Tellerrand jetzt wieder hingekrieg habe

hätte ich eine frage: welche wp - version hast du im einsatz?

• danke. dann passt mein verdacht nicht (ganz) - aber fass ein update ins auge. wenn nicht 2.1 so doch 2.0.8

schönes wochenende

• ich frage mich natürlich, ob das für wp und die bzw. das plugin schädlich ist, wenn nach der aktivierung die seite weiß ist.

In Panel ist das plugin verfügbar.

Ist es also nur ein ladefehler oder wirkt sich das direkt auf die funkionalität des systems aus ?

• ich frage mich natürlich, ob das für wp und die bzw. das plugin schädlich ist, wenn nach der aktivierung die seite weiß ist.

für wp und das plugin nicht, aber für den besucher und dich :mrgreen:

Zitat von tboggi

In Panel ist das plugin verfügbar.

welches plugin :confused:
    "Headache" von mastermind ? in seiner hp schauen und den stand der dinge abklähren (wp-version?). denke aber, dass er sehr aktuell ist.

Zitat von tboggi

Ist es also nur ein ladefehler oder wirkt sich das direkt auf die funkionalität des systems aus ?

oder ein einbaufehler oder .. oder ...
    ich kenne das plugin nicht. aber bei mastermind gehe ich davon aus, dass ....

• nein nein, das mache ich nicht am plugin "headache" fest; habe ich jetzt auch zB bei link-indicator usw.

Das wird garantiert weg sein ,wenn ich einige plugins deaktivierung und wieder in einer anderen Reihenfolge aktiviere.

das ist ja so, plugin-aktiverung = seite weiß, klicke ich sofort wieder auf plugin werde alle gelistet.

• Das wird garantiert weg sein ,wenn ich einige plugins deaktivierung und wieder in einer anderen Reihenfolge aktiviere.

das ist ja so, plugin-aktiverung = seite weiß, klicke ich sofort wieder auf plugin werde alle gelistet.

vermutlich stehe ich heute einfach mal wieder mir selber auf dem schlauch :-)

dass du beim deaktivieren eines plugins eine weisse seite bekommst, kann auch daran liegen, dass das betreffende plugin in .php - dateien eingebaut ist.
    plugin deaktivieren kann auch heissen: code-stellen ausbauen / deaktivieren.

was willst du machen? auf WP2.0.8 / 2.1 updaten (nehme ich an)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!