RSS Feed(s) aus WordPress entfernen

• Guten Tag Community,

im Zuge meiner kleinen Anpassungen wollte ich nun auch die störenden feeds entfernen. Ich möchte nicht "nur" die links zu den feed entfernen, sondern auch die gesamte rss feed funktion abschalten. Bei den FAQs habe ich diesmal nichts gefunden, bei meinem Adminbereich finde ich leider auch keinen Hinweis auf eine abschaltfunktion für rss.
    Ich würde mich über eure Tipps, Tricks und Ratschläge freuen.

Vielen Dank
    Sorcio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• RSS an sich kannst du nicht ausschalten, aber du kannst im Theme (Header und sichtbare Links) die entsprechenden Verweise auf die Feeds entfernen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie sieht das denn beim Standard Kubrick Theme aus? Welche Dateien müssen verändert werden, dass die rssfeed funktion nicht mehr ersichtlich ist?

• In der header.php die Zeile

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />

und in der footer.php den Link.

• Hallo, danke für deine Hilfe. Ich habe nicht nur den rssfeed aus dem header entfernt, sondern zugleich die pingback funktion. Hat auch alles geklappt.

Mein Problem besteht aber leider immernoch, hier der sichtbare text:

Code
    Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 7. Februar 2007 um 17:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter News abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt. | Beitrag bearbeiten.

Den sieht man dann, wenn man den titel eines blogbeitrags anklickt und dann weitergeleitet wird auf die "ansicht" ohne sidebar und navigation. Ich glaube es heißt "Blog Archiv" zumindest steht dies im Titel des Browsers.

Wie kann man das noch entfernen?

• Das wars schon? Die Hilfe war zwar kurz, aber dennoch verständlich. Ich wusste leider nicht im voraus, dass unter dem genannten FAQ Punkt auch sich zugleich die Lösung versteckt. ich würde es begrüßen, wenn ihr diesen FAQ Punkt entsprechend benennen könntet, damit ein laie wie ich weiss was damit gemeint ist.:wink:

Vielen Dank für die Hilfe! :)

• Das wars schon? Die Hilfe war zwar kurz, aber dennoch verständlich. Ich wusste leider nicht im voraus, dass unter dem genannten FAQ Punkt auch sich zugleich die Lösung versteckt. ich würde es begrüßen, wenn ihr diesen FAQ Punkt entsprechend benennen könntet, damit ein laie wie ich weiss was damit gemeint ist.:wink:

Öhm wozu sollten denn FAQs gut sein, wenn nicht die Lösung drin steht? Wäre doch sonst sinnfrei, auch wenn es übersetzt nur "häufig gestellte Fragen" heißt.
    Aber bei uns steht ja deshalb auch als Untertitel:

Zitat

In der FAQ werden oft gestellte Fragen beantwortet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!