An die Profis: Wo kann ich Pfadeinstellungen vornehmen, ohne Tellerrand???

• Hallo,
    habe heute mein Wordpress auf den Server geladen. In meinem Fall ist Wordpress in Joomla integriert. Wenn ich nun den Tellerrand aufrufe, bekomme ich nicht die normale Ansicht, sondern nur Textlinks, die untereinander platziert sind und der übliche Editor ist auch nicht mehr vorhanden (siehe hier). Ich kann zwar Beiträge schreiben, komme aber nicht mehr in die Einstellungen. Hier wird auch noch ein falscher Pfad (der frühere, als noch im Unterverzeichnis installiert war) angezeigt. Somit: error 404.
    Wo kann ich also die Einstellungen vornehmen, damit alles wieder normal funktioniert? In der Datenbank sind in wp_options die Pfade angepasst, in den diversen php-Dateien kann ich nichts finden. Wer es also weiß: bitte melden!

Danke!

Gruß
    Mike

Einmal editiert, zuletzt von mike_s (7. Februar 2007 um 18:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jottlieb,

wie ich schon schrieb, habe ich die Änderungen in der Datenbank vorgenommen. Ich kann ja auch Beiträge schreiben und veröffentlichen, komme aber nicht mehr an die Konfigurationen, da mir, wenn ich mit der Maus über den Link gehe der falsche Pfad angezeigt wird. Die Joomlaianer schieben es auf WordPress und umgekehrt.
    Letztlich ist der Tellerrand doch ein Editor, oder? Dann muss ich doch auch in irgendwelchen Dateien im Verzeichnis den richtigen Pfad einstellen können. Würde der Pfad in der Datenbank nicht stimmen, würde dann ja auch der Blog im Frontend nicht angezeigt.
    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!