Hi!
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen möchte bearbeite ich den Zeitstempel.
Zur angegebenen Zeit erhöht sich die Beitragszahl (diese Zahl in Klammern dahinter) um eins, aber es erscheint kein Beitrag. Im Admin Bereich steht er dann als Entwurf. Wenn ich ihn lösche bleibt die Beitragszahl aber auf dem Wert stehen mit dem gelöschten Beitrag, also 1 höher als Beiträge da sind.
Den Zeitstempel benutze ich wie folgt:
1. Beitrag verfassen
2. Status auf "veröffentlich" setzen
3. Zeitstempel bearbeiten
4. veröffentlichen drücken
Wo ist denn nun mein Fehler?
lg, gwen
Probleme mit Zeitstempel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn der Beitrag in der Zukunft liegt, dann wird er standardmäßig so lange nicht angezeigt, bis dieses Datum erreicht wurde.
-
Ja ja, das ist mir klar und genau das will ich ja auch, aber der Beitrag erscheint ja eben nicht. Er bleibt einfach ein Entwurf.
-
Ja ja, das ist mir klar und genau das will ich ja auch, aber der Beitrag erscheint ja eben nicht. Er bleibt einfach ein Entwurf.
Wenn du willst, dass ein Beitrag angezeigt wird, obwohl er in der Zukunft liegt, dann muss man was in den Dateien von WordPress ändern. -
aha, und was?
Und wir reden nicht an einander vorbei? Ich probiere es nochmal zu erklären.
Ich möchte jetzt (09.02.2004, 11:45h) einen Beitrag verfassen der pünktlich zum Feierabend (09.02.2007, 12:00h) erscheint.
Ich schreibe jetzt also den Beitrag, setze den Haken vor "Zeitstempel bearbeiten" und trage 12:00 ein. Der Status steht auf Entwurf und ich drücke "Veröffentlichen".Mein Problem ist, das der Beitrag um 12:00h nicht erscheint, wohlaber die Zahl der Anzahl der Beiträge (Die Zahl in Klammern hinter der Kategorie) sich um diesen Beitrag erhöht.
-
aha, und was?
Das kann ich dir erst sagen, wenn du mir deine WordPress-Version verrätst.Wobe es aber vielleicht auch Plugins gibt.
-
Oh sorry, klar, meine WP Version. Ich habe 2.1 installiert.
Und wir reden nicht an einander vorbei? Ich probiere es nochmal zu erklären.
Ich möchte jetzt (09.02.2004, 11:45h) einen Beitrag verfassen der pünktlich zum Feierabend (09.02.2007, 12:00h) erscheint.
Ich schreibe jetzt also den Beitrag, setze den Haken vor "Zeitstempel bearbeiten" und trage 12:00 ein. Der Status steht auf Entwurf und ich drücke "Veröffentlichen".Mein Problem ist, das der Beitrag um 12:00h nicht erscheint, wohlaber die Zahl der Anzahl der Beiträge (Die Zahl in Klammern hinter der Kategorie) sich um diesen Beitrag erhöht.
Was macht der Zeitstempel wenn nicht genau das?
Ich bin verwirrt.
-
bei mir geht das mit WP 2.1..
ich weiß auch warum8), habe nachgesehen ich nutze ein Plugin: TimeStamper -
ähm ja, cool. Habs installiert. Und wie benutze ich es? Auf der Seite steht ja nix.
Aber mal abgesehen davon, habe ich die Grundfunktion vom Zeitstempel denn nun falsch verstanden?
-
Zitat
Mein Problem ist, das der Beitrag um 12:00h nicht erscheint, wohlaber die Zahl der Anzahl der Beiträge (Die Zahl in Klammern hinter der Kategorie) sich um diesen Beitrag erhöht.
Das darf eigentlich nicht sein. Der Beitrag müsste dann angezeigt werden. -
Das dachte ich mir ja eigentlich auch. :-(
-
hi gwen,
schreibe einen test-beitrag für die zukunft (z.b. der in 5 min erscheinen soll)
und du wirst merken, das plugin funktioniert.
nein du musst nix extra einstellen, einfach den zeitstempel rechte seite im admin-menü bearbeiten :mrgreen: -
Hab ich. Bei mir ist wohl irgendwas im Eimer. Es geht einfach nicht :cry::cry::cry:
Ich verstehe das nicht.
-
Hab ich. Bei mir ist wohl irgendwas im Eimer. Es geht einfach nicht :cry::cry::cry:
es sollte nicht an dir liegen, bei mir geht es, teste es doch mal mit dem standart-kubrick-theme
-
Das ist ne Idee, das mach ich mal.
-
Wenn du willst, dass ein Beitrag angezeigt wird, obwohl er in der Zukunft liegt, dann muss man was in den Dateien von WordPress ändern.
wenn ich richtig verstehe, dann will ich das genau doch auch,
http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/19…g-anzeigen.html
nun ne ahnung wie?
welche Dateien von WordPress ändern? -
irgendwie schläft hier jeder oder mich will keiner mehr gern lesen hier oder es fehlt allen die bildung. dadurch mal die lösung selbst durch mich und meine freunde nun hier gepostet:
Diff:
[FONT=Courier New] --- classes_old.php 2007-03-28 22:09:15.000000000 +0200
+++ classes.php 2007-03-28 21:59:02.000000000 +0200
@@ -590,14 +590,14 @@$now = gmdate('Y-m-d H:i:59');
//only select past-dated posts, except if a logged in user is viewing a single: then, if they
//can edit the post, we let them through
- if ($pagenow != 'post.php' && $pagenow != 'edit.php' && !($this->is_single && $user_ID)) {
- $where .= " AND post_date_gmt <= '$now'";
- $distinct = 'DISTINCT';
- }
+ //if ($pagenow != 'post.php' && $pagenow != 'edit.php' && !($this->is_single && $user_ID)) {
+ // $where .= " AND post_date_gmt <= '$now'";
+ // $distinct = 'DISTINCT';
+ //}if ( $this->is_attachment ) {
$where .= " AND (post_status = 'attachment')";
} elseif ($this->is_page) {
$where .= " AND (post_status = 'static')";[FONT=Verdana] naja besser ware es so[/FONT] :if ( ($!show_all) && ($pagenow != 'post.php' && $pagenow != 'edit.php' && !($this->is_single && $user_ID)) )
nun das ----(!show_all) ----steht fuer die config option die es noch nicht gibt die das einfach ausschaltet !show_all -> nicht show_all[FONT=Verdana] funktioniert als workaround perfekt.
wäre toll, wenn ein developper die show all! varibale als globale in den upstream mit übernehmen würdeund:[/FONT]
in wordpress/wp-includes/template-functions-general.php[/FONT] [FONT=Courier New]--- template-functions-general_old.php 2007-03-28 23:01:55.000000000 +0200
+++ template-functions-general.php 2007-03-28 22:50:41.000000000 +0200
@@ -328,11 +328,11 @@
$add_minutes = intval(60 * (get_settings('gmt_offset') - $add_hours));$now = current_time('mysql');
if ( 'monthly' == $type ) {
- $arcresults = $wpdb->get_results("SELECT DISTINCT YEAR(post_date) AS `year`, MONTH(post_date) AS `month`, count(ID) as posts FROM $wpdb->posts WHERE post_date < '$now' AND post_date != '0000-00-00 00:00:00' AND post_status = 'publish' GROUP BY YEAR(post_date), MONTH(post_date) ORDER BY post_date DESC" . $limit);
+ $arcresults = $wpdb->get_results("SELECT DISTINCT YEAR(post_date) AS `year`, MONTH(post_date) AS `month`, count(ID) as posts FROM $wpdb->posts WHERE post_date != '0000-00-00 00:00:00' AND post_status = 'publish' GROUP BY YEAR(post_date), MONTH(post_date) ORDER BY post_date DESC" . $limit);
if ( $arcresults ) {
$afterafter = $after;
foreach ( $arcresults as $arcresult ) {
$url = get_month_link($arcresult->year, $arcresult->month);
if ( $show_post_count ) {[/FONT]damit das archiv auch mit funktioniert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!