WP 2.1: Beitrag erscheint doppelt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist bei mir auch so und finde dies logisch, weil der beitrag ja in 2 kategorien steht. [size=8](sollte dies nicht so sein?)[/SIZE]

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• das ist alles andere als logisch :eek:
    und wenn ich dem beitrag 5 kategorien zuordner soll er auch 5 mal angezeigt werden???

oder verstehe ich das jetzt falsch :confused:

• Mir erscheint das Verhalten auch unlogisch und in den vorherigen Versionen von WP, die ich kenne (ab 1.5), war das nicht so...

Viele Grüße,
    Gabi

• ...wenn man ihn zwei Kategorien zuordnet. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

wo erscheint er doppelt?

auf der Startseite oder in einmal in der Kategorienübersicht X und in der Kategorienübersicht Y?

lg

• also ich finde folgendes logisch:
    ich erstelle einen beitrag 'xyz'. den stelle ich in die kategorien "Neues" und "Tagebuch"

wo soll er nun erscheinen? logisch in der kategorie "Neues" und "Tagebuch" (wo den sonnst?) und wenn ich mein geschreibsel noch in 3 weitere kategorien einordne soll er in total 5 kategorien erscheinen. (denke ich)
    für meine (un)ordnung bin ich doch selber zuständig.

kann aber seine berechtigung haben (mein obiges beispiel). heute ist der beitrag 'xyz' neu also ist er in "Neues" + "Tagebuch". nach einem monat wähle ich im artikel die kategorie "Neues" ab und somit ist er dann noch in "Tabebuch".

ist das bei euch nicht so oder verstehe ich die frage nicht?

nachtrag:
    ältere versionen von wp kenne ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von venus (6. Februar 2007 um 12:40)

• venus, dass war immer schon so und ist ja logisch
    sonst brauch ch den Beitrag ja nicht mehreren Kategorien zuordnen

verwendet man ein tagging Plugin erscheint der Artikel sogar zig Mal bei jedem Aufruf der jeweiligen tag key Seite

darum ja meine Frage:wo erscheint er doppelt?

auf der Startseite wenn ja dann liegts am Theme

lg

• Mehrere Kategorien für 1 Beitrag

Bei mir erschienen nach dem Updaten ebenfalls alle Beiträge mehrfach, wenn ich sie mehreren Kategorien zugeordnet hatte. Das war bei keiner der vorherigen Versionen der Fall!

Ich halte das auch überhaupt nicht für logisch. Ansonsten sollte es doch so sein, dass man lediglich eine Kategorie und nicht mehrere auswählen kann - oder? Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und jedem Beitrag nur eine Kategorie zugeordnet. Bei größeren Blogs dürfte allerdings Freude aufkommen, wenn das so bliebe. Bei meinem alten Blog (Finger.Zeig) waren ungefähr 3000 Artikel vorhanden. Unter Wortstreit.de könnt ihr die Beiträge (mit der alten Versionen und oft mehreren Kategorien sehen. Jeder Beitrag ist nur 1 x aufgeführt. Also da scheint doch etwas anderes nicht zustimmen.

Oder lieg' ich da so falsch?

• sorry aber da liegste wirklich sehr falsch!
    bloggen macht für mich keinen sinn wenn ich die beiträge nicht in mehrere kategorien einordnen kann

• Bei mir erschienen nach dem Updaten ebenfalls alle Beiträge mehrfach, wenn ich sie mehreren Kategorien zugeordnet hatte. Das war bei keiner der vorherigen Versionen der Fall!

Ich halte das auch überhaupt nicht für logisch.

unlogisch ist, wenn du den beitrag 3 kategorien zuordnest er aber nur in einer erscheint. ;-)

logisch ist, dass man für (un)ordnung selber verantwortlich ist. und beim schreiben hast du ja die mehrfach-auswahl-möglichkeit.

wie geschrieben: alte versionen kenne ich nicht. laut Monika ist aber die logik seit eh logisch.

• Missverständnis

Ich denke, wir haben uns missverstanden. Ich möchte einem Artikel mehrere Kategorien zuweisen. Das war bis zur Version 2.1 auch kein Problem (seit 2004). Nun aber erscheinen Artikel, denen ich verschiedene Kategorien zugeordnet habe, genau so viele Male im Blog (untereinander), wie ich Kategorien zugewiesen habe. Das wird ja wohl nicht richtig sein - oder?

• Ich denke, wir haben uns missverstanden.

teutse schpake swere spake :mrgreen:

Zitat von apollon

(untereinander), wie ich Kategorien zugewiesen habe. Das wird ja wohl nicht richtig sein - oder?

nöö, also das ist sicher nicht richtig: in der gleichen kategorieie untereinander.
    also das ist (logisch *fg) falsch.
    ein problem der datenbank? das "durcheinander" ist? kannst du die (nach sichern!) optimieren?

• Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Habe heute auf 2.1.1 aktualisiert.

Und wenn ich jetzt einen Artikel aufrufe, der in z.B. 3 Kategorien steh, dass dieser dann 3 mal untereinendaer auftaucht. Sieht mehr als dumm aus und nervt ;)

• eine lösungsbringende idee nicht - aber eine frage:
    wie sieht es denn in der datenbank aus? auch 3 mal eingetragen?

• Also ich habe dieses Plugin nicht im Einsatz... habe mir aber auch noch nicht die Mühe gemacht meine Plugins durchzutesten.

Habe eh so viele Fehler seit 2.1 ... kann auch den Tellerrand nicht mehr öffnen. IE zeigt mir an das es die Seite nicht gibt und FF öffnet ein Fenster zum speicher oder öffnen der Seite, mache ich das, ist die Datei leer.

Das gleiche habe ich mit dem Plugin Subscribe2 das ich gerade testen wollte. Komm nicht in die optionen von dem plugin usw, kommt dann immer der Fehler wie beim tellerrand.

• Habe eh so viele Fehler seit 2.1 ...

vor dem update die plugins nicht deaktiviert?
    wenn ja:
    versuch mal:
    * sichere dein pluginverzeichniss (zb vom server auf den pc kopieren)
    * inhalt vom plugin - verzeichnis löschen
    * alle plugin der WP2.1 version auf den server stellen

funktioniert nun wp?
    wenn ja:
    plugin eines um das andere aktivieren und testen.

8-tung:
    wenn plugins änderungen in .php - dateien verlangt haben diese ggf vorher auskommentieren / anpasssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!