THEME Anfängerfragen

• Hallo ihr Lieben

ich nutze:WordPress Default 1.6 by Michael Heilemann The default WordPress theme based on the famous Kubrick.

wie kann ich denn:

- Schriftfarbe (Text und Überschriften) innerhalb der Posts ändern?
    - Schriftfarbe in der Sidebar ändern?
    - Hintergrundfarbe der Sidebar ändern?
    - Schriftarten ändern?

Die Theme files überfordern mich offensichtlich, da hab ich nix gefunden:(

Recht herzliuches Dankeschööön im Voraus:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also das solltest du dir mal die css-Datei vornehmen ...

der Hintergrund der Sidebar ist duch ein jpg gelöst ... schau einfach mal in den Themeordner und dann in /images ... weiß nicht mehr ganz genau den Dateinamen ...

die Schrift in der Sidebar musst du auch näher definieren, weil ein Teil sind Links, da musst du halt in der sidebar noch den Links suchen (aber vorsicht, wenn du bei den Links in der Sidebar etwas änderst, kann sich das auch auf andere Links auswirken) ...

• :oops: 1.6 hab ich auch mit der wordpress - version in verbindung gebracht - zu blöd auch!! naja.
    was zu machen ist hat MaD bereits genannt: sich die css vorknüpfen.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• na Ihr habt ja viel Spaß hier *kicher*

es macht spass :-) vorallem dann, wenn man noch über sich selber lachen kann.

aber was denn wo genau soll ich machen?

in deiner datei nachschauen und die dan editieren / anpassen nach deinen wünschen.
    deine datei dürfte style.css heissen. die mit einem editor (proton) bearbeiten.
    darin siehst du zb.

HTML
    html, body {
     color: #4B4B4B;
     margin: 0;
     padding: 0;
     text-align: center;

das sind zb einstellungen für body.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• das ist meine style.css

und da steht aber nichts drin von dem Du sprichst:(
    und wenn ich die rot markierten Farbcodes ändere, passiert gar nix

Kommt Ihr dem Problem so näher?
    Danke

live,love,learn,laugh, Soula&Brainy (http://www.sponduun.tv

Einmal editiert, zuletzt von Monika (9. Februar 2007 um 19:05)

• kubrick background

wie ändere ich die Schriftfarbe etc

und sonst:einfach *kubrick* indie suche und Beiträge anzeigen lassen, das Forum spuckt so ca ......*nur*

500 Ergebnisse aus, die dir alles erklären;)

lg

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!