Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde das Thema schon hundertmal durchgekaut, allerdings glaube ich für meinen speziellen Fall nirgendwo die passende Lösung gelesen zu haben, nachdem ich mich jetzt seit 2 Tagen verzweifelt durch alle möglichen Foren geklickt und Google bemüht habe.
Ich habe vor 2 Tagen einen Providerwechsel durchgeführt für 2 meiner Webseiten.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1) Datenbanken exportiert - dann mit angepasstem Namen neu importiert
2) Daten in der config.php angepasst
3) WP-Dateien mittels FTP auf den Server geladen
--> Resultat ist bei einer meiner Seiten folgende Fehlermeldung: "Error establishing a database connection"
Bei der anderen funktionierte es problemlos.
Wenn ich die URL/wp-admin eingebe, dann erhalte ich folgenden Hinweis: "One or more database tables are unavailable. The database may need to be repaired"
Alles klar, habe ich also den Repair-Code in meine cofig-Datei eingebaut und die Reparatur durchlaufen lassen, schien alles zu funktionieren, also entferne ich den Code wieder und erhalte aber immer noch die Fehlermeldung, dass meine Datenbank repariert werden muss. Also habe ich die Reparatur nochmal über MySQL durchgeführt. Wieder kein Resultat.
Ich habe bereits sämtliche Fehlerbehebungsversuche, die im Netz so vorgeschlagen werden durchgeführt, z.B. Plugins deaktivieren, Datenbank auf Hinweise des alten Servers überprüfen und diese anpassen, die Datenbank erneut exportieren und wieder importieren, tausend mal die Datenbank Namen/Passwort/USer überprüft in der config Datei. NICHTS. ich verzweifle langsam.
Merkwürdig ist, dass in der wp-options Tabelle wichtige Angaben fehlen wie z.B. siteurl und home Adresse.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Vielen lieben Dank!