Tellerrand Wordpress News entfernen

• Hallo allerseits,

während meiner weiteren Designarbeiten wollte ich gerne im Tellerrand den Bereich wo man die letzten events von wordpress sieht und so entfernen, wie geht dies? Ich finde leider nicht die entsprechende datei bzw. weiß nicht was alles entfernt werden muss, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Danke
    Sorcio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi
    wp-admin/index-extra.php

dort findest Du

wenn Du das entfernst fällt Dir der Himmel der ganzen WordPress-Deutschland Community auf den Kopf!!!!!
    meiner sowieso, weil dann liest Du nie wieder, wenn was in unserem Blog steht

:(

gleich darunter die Anzeigen der andren wp blogs,

gut vielleicht ein bisschen weniger wichtig, ;)

ob ich jetzt allerdings genau den Code erwischt, den man richtigerweise aller entfernt weiß ich nicht, habe es nicht kontrolliert,

;)

lg

• Hallo,

ja das funktioniert schon einmal relativ gut. Bis auf diese beiden kleinen "Fehler".

PHP
    Hilfe findest du in der Dokumentation (eng.), der FAQ und den Supportforen (eng.).
       } break; }  ?>    } break; }  ?>

die stehen unterhalb der oben angegebenen links. Wie kann man die noch entfernen?

P.S: Ich lese desöfteren eure Wordpress-deutschland.org seite und sehe somit news und nachrichten. Also keine panik, ich verliere nicht den anschluss an euch ;)

• Es geht auch einfacher:

ÖFFNE admin/index.php

FINDE:

Code
    Zeile 139: <div id="planetnews"></div>

Diese Zeile entfernen und die "Planetnews" erscheinen nicht mehr.

FINDE:

Code
    Zeile 137: <div id="devnews"></div>

Entfernen und Nachrichten vom Wordpress Deutschland Blog verschwinden.

Gruß,
    SOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!