Fehler 500 nach Serverumzug

• Hallo,

ich habe gestern meine Seite auf einen anderen Server umgezogen. Hatte auf anhieb zugriff auf die Seite allerdings noch ein Permalink problem (/impressum/ not found).
    Wollte es beheben und bekam dann irgendwann den Fehler 500. Nachdem ich den Fehler nicht mehr weg bekam Löschte ich die Verzeichnisse und die Datenbank und Spielte alles nochmal so wie beim ersten mal ein. Ich erhalte sofort wieder den Fehler 500. Kein Zugriff mehr möglich.

Könnte das Problem Serverseitig liegen? Auf dem alten Server hatte ich nginx und auf dem neuen ist irgendwie eine Mischung aus nginx und Apache. Muss ich irgendwelche Pfade umkonfigurieren (wiso hat es dann das erste mal funktioniert?)
    Ich google seit Stunden und hab praktisch schon alles ausprobiert. Plugins und Themes habe ich auch deaktiviert.

Jemand eine Idee?
    Danke Schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Laut meines Hoster:

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=ssl]nginx und Apache im Zusammenspiel
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=ssl]Durch die Umstellung auf eine optimal abgestimmte Kombination aus nginx und Apache konnten wir die Ladezeiten um bis zu 300% verbessern.[/FONT][/COLOR]

Es Läuft die PHP Version 7.1.

Letzte apache Error Log:

• Wenn du ein Hosting Paket hast, machen mich 2 Fehlermeldungen stutzig

Code
    Unable to load dynamic library  '/usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ssh2.so' -  /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ssh2.so: cannot open  shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

Child 15935 returned a Fatal error... Apache is exiting!

Hier muss dein Hoster aktiv werden. Dann überprüfe du das mal

Code
    File does not exist: /home/www/example/example.de/wp-content/plugins, referer: [URL]http://www.example.de/wp-content/plugins/fAaWBH.php[/URL]

Heißt die Plugin Datei Tatsache so? Warum fehlt diese Datei?

• Also hab jetzt eine Neue WP Installation mit der alten Datenbank verbunden und alle Plugins und Themes wieder in die Verzeichnisse geladen. Jetzt läuft es aber ich kann keine Bilder über https einbinden.

Der Hoster ist webgo.de mit dem Paket Webhosting Profi 2015. Bin dort seit Fast 10 Jahren Kunde und die Log kann man schon immer sehen.

• Ja habe ich. Das Problem mit den Bilder war allerdings ein Leichtsinnsfehler.
    Habe vergessen die Bilder wieder ins Verzeichnis zu laden. Unter http waren sie noch im cache. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!