Providerwechsel und Upgrade in einem?

• Moin zusammen,

bei mir steht ein Providerwechsel an, und wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich direkt die WP-Version upgraden. Zur Zeit nutze ich WP 2.0.6.

Mein Gedanke:

1. Beim neuen Provider WP 2.1 aufspielen
    2. Datenbankdump des alten Blogs erstellen (mit "Drop Table" oder ohne?)
    3. Alte Datenbank in die neue DB importieren (scheitert bisher, aber irgendwie sollte das ja klappen...)
    4. wp-admin/upgrade.php aufrufen

Meine Sorgen:

Ist das generell so wie beschrieben möglich?
    Die Pfade meines alten Blogs stimmen bis zum endgültigen Domainwechsel ja nicht mehr (KK in Vorbereitung). Funktioniert das ganze überhaupt mit einer vorläufigen URL?

Oder gibt es eine einfachere und bessere Möglichkeit?

Danke,
    Printempo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte funktionieren.
    Aber um eine Fehlerquelle auszuschließen würde das Upgrade erst später ausführen.

DROP TABLE brauchst du nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• updaten wohl dringend nötig, wie man so lesen kann.

ich würde das ganze schritt für schritt machen. so vermeidest du mögliche fehler, resp. das schnelle finden der ursache. (ist der fehler nun vom update oder vom wechsel oder ...).
    mein vorschlag:
    1. updaten (anleitung hier zu finden)
    2. wechselen
    klar geht auch umgekehrt, aber ich denke updaten ist wichtiger (sofern du die zeit hast)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• eine Idee

eigentlich waere es doch am einfachsten beim neuen Provider die neue (upgrade)Version von Wordpress komplett neu zu installieren, auch mit neuer Datenbank, damit man die alte DB nicht importieren muss, und dann mit der Export und Importfunktion alle Seiten und Artikel des alten Blogs in den neuen zu importieren. Oder sehe ich da was falsch? Bitte schreibt mir, ob meine Idee funktioniert oder warum sie nicht funktioniert, denn auch ich bin am Providerwechsel mit Upgraden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!