Lightbox mit Text - wie geht das?

• Hallo im Forum,

Auf einer unserer Vereins-Webseiten sind bestimmte Mitgliedernamen aufgelistet. Fährt (oder klickt) man mit der Maus über (auf) einen bestimmten Namen, sollte sich ein Fenster (Pop-Up? Lightbox?) mit Infos (keine Bilder, nur Text) zu dieser Person öffnen.

Ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung dafür, komme aber auf keinen grünen Zweig. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Gibt's da einfache Plugins?

Danke im Voraus!
    Grüße, Dagobert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hille,

Danke für die Antwort! Bin zwar auf eine ganze Reihe von Lösungen gestoßen, die sind aber alle auf chinesisch verfasst. Ich hab sogar mit dem Editor [COLOR=#000000][FONT=-apple-system]TinyMCE Advanced [/FONT][/COLOR]eine Funktion, per Shortcode eine Lightbox einzufügen, es ist mir aber völlig schleierhaft, wie genau das funktionieren soll. Es gibt keinerlei Hinweise oder Hilfen dazu, durch langes Rumprobieren hab ich's auch nicht geschafft.

Ein Video-Tutorial zum Thema wäre super, finde aber keines...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!