• kurz und bündig: gibts einen ordner bei wp der immer ausreichend Rechte hat für den file upload über das admin interface?
    also der zwingend solche rechte hat...writeable...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt deinen "Satz" dreimal durchgelesen und versuche zu verstehen, was du genau wissen willst.
    Generell gilt: WP braucht keine besonderen chmods und WP chmodded auch keine Dateien oder Ordner selber. Wenn ein Ordner bestimmte Rechte haben soll, dann musst du die festlegen.
    Zum Beispiel die .htaccess für die Permalinks oder den Uploadordner den du in den Einstellungen definiert hast.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• du bist mir ja n stinker^^

naja also ich meint halt das wp irgend n ordner hat der schonbei der installation immer die rechte 777 ausweist...

• [size=8]naja, verkneif mir mal jeden kommentar.[/SIZE]

schreib doch mal wie du auf die frage kommst, was du machen willst oder was nicht geht.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• xxx xxx xxxxx xxxx xx xxxx xx

-----
    Moderator-Edit: Beleidigendes Verhalten wird nicht geduldet.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (8. Februar 2007 um 17:14)

• auch wenn der user der das thema eröffnet hat bissle "komisch" ist häng ich mich hier mal ran

ich habe folgendes problem
    wie kann ich es einstellen das ein gewisser ordner immer die chmod rechte 755 hat? den ordner kann ich die rechte zwar geben aber wenn ich neue dateien reinpacke haben diese nie die gleichen rechte

das ist ziemlich nervend und auch lästig da es sich um den plugin ordner handelt und da ja immer was neues reinkommt!

ich hoffe ich konnte mein anliegen verständlich schildern :(
    wär für eine schnelle antwort sehr dankbar! ich kann nicht glauben das es kompliziert ist aber komm nicht weiter

• Ich glaube das hängt sehr von deinem ftp-Programm ab. Bei meinem kann ich beispielsweise angeben welche Rechte neu hochgeladenen Dateien haben. vielleicht kann man das dann auch auf gewisse Ordner begrenzen...

Das ftp-Protokoll unterstützt das glaube ich standardmäßig nicht...

Grüße, Janne

• ja das wär ja toll wenn ich diese funktion hätte!
    wenn ja dann finde ich sie nicht

kann auf filezilla oder fireftp zurückgreifen! ist es mit einem der 2 möglich?
    welches nutzt du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!