Mailbenachrichtigung auf Kommentar

• Wie schaffe ich es, dass der Kommentarautor eine Benachrichtigunsmail bekommt wenn ein weiterer Kommentar geschrieben wird?

Schön wäre auch ein Plugin bei dem die Kommentarantworten direkt bei dem Kommentar, etwas eingerückt, erscheinen.

Ich nutze 2.1 wp mit sidebar widgets.

Vorsicht! Innerlich blond!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie schaffe ich es, dass der Kommentarautor eine Benachrichtigunsmail bekommt wenn ein weiterer Kommentar geschrieben wird?

Mit dem Plugin Subscribe to Comments

Schön wäre auch ein Plugin bei dem die Kommentarantworten direkt bei dem Kommentar, etwas eingerückt, erscheinen.

Solltest du per CSS lösen können, ansonsten gibt es da auch noch Plugins, guck doch mal bei http://www.wp-plugins.net

• Gleiches Thema, andere Frage:

Subscribe to comments - ist mir bekannt, find ich gut, hätte ich gerne, aber...

Szenario:
    - Jeder kann irgendeine E-Mail Adresse in den Kommentar eintragen und die Subscribe-to Funktion aktivieren.

Problem:
    - Derjenige, dessen E-Mail Adresse angegeben wurde, bekommt demnach Spam-Müll (Wieviel soll zunächst einmal dahin gestellt sein).

Gesuchte Lösung des Problems:
    - Eine Registration vor Kommentarabgabe bzw. vor der Nutzung der E-Mail Benachrichtung möchte ich nicht haben, allerdings...
    - möchte ich, dass der E-Mail Adressbesitzer einen Aktivierungslink bekommt, wo er einmalig bestätigt, dass er bei neuen Kommentaren im Beitrag informiert wird.

Wie liese sich das noch anders lösen - das Plugin gibt das (imo) nicht her. Ist diesbezüglich vielleicht etwas in Planung? Die Usability ist natürlich heruntergesetzt, jedoch erscheint mir Funktion vor Nutzen diesbezüglich richtig zu sein. Meinungen?

milko's blog - WP-Theme winter_de

Einmal editiert, zuletzt von milko (10. März 2007 um 14:14)

• Das würde mich auch interessieren. Genau aus obengenannten Gründen biete ich nämlich auch kein Subscribe auf Kommentare an. Ich kenne mich aber zu wenig mit php aus, um selbst so etwas zu programmieren (nebenbei gesagt wäre eine solche Funktion auch sinnvoll für Registrierungen, Newsletter u.ä. - gerade beim heutigen Stand des Gesetzes in diesem merkwürdigen Land).

• ich habe noch keine Spam dadurch bekommen...
    bzw. nicht mehr als sonst.

Sumu, es geht ja auch nicht um die Tatsache, dass Du Spam bekommst oder nicht. Es zählt die Möglichkeit... und die soll unterbunden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!