Plugin von einem WP in ein anderes umziehen - nicht die gesamte WP-Seite umziehen

• Moinsen.

Ich würde gerne ein plugin umziehen von einer alten wp-Seite auf eine neue. Es handelt sich um ein kostenpflichtiges plugin, zu dem die Dokumentation bewußt schmal gehalten ist, weil auch der Installationsservece mitverkauft wird. Da aber schonmal funktionstüchtig installiert, würde ich gerne einfach kopieren ins neue wp...

Da ich bei meiner Suche immer nur auf das "duplicator"-plugin stosse, daß nicht den Zweck erfüllt, bitte um Hilfe..dank!!

GzG
    rootroot

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gehe unter /wp-content/plugins/

Suche dein Plugin, lade es runter und lade es an der gleichen Stelle auf deinem neuen WP wieder hoch.

Viola :-)

Die Einstellungen sind vermutlich in der Datenbank, die bekommst du nicht so einfach exportiert.

P.S.: Das Plugin kann aber an eine Domain gebunden sein, weitere Informationen holst du dir bei dem Dienstleiter.

• davon wäre ich jetzt einfach mal ausgegangen, daß Datenbankeinträge mit der Installation in Zusammenhang stehen...einfach stumpf die Ordner zu kopieren, erschien mir zu banal...hab's grade gemacht und kucke jetzt erstmal weiter...dank für den schnellen Einwurf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!