"Cannot modify header information"

• Hallo Ihr,

möglicherweise ist mein Problem zu komplex, aber ich versuch's mal.
    Beim Hoster all-inkl befindet sich eine Website auf Basis vom Theme Vantage, für welches ich ein einfaches Plugin implementiert habe, welches bisher keine Probleme bereitete. Neuerdings ist ein Login für Administratoren nicht mehr möglich, und es erscheint beim Login-Versuch folgende Meldung

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w014c869/mywebsite.de/wp-content/plugins/myplugin/myplugin.php:1) in /www/htdocs/w014c869/mywebsite.de/wp-includes/pluggable.php on line 893

Diese Meldung wiederholt sich für die Zeilen 894, 895 und 1179. Der Hoster hat WP 4.7.2 und PHP 7.0.14-nmm1.

Nach Löschen des Dateiverzeichnisses myplugin via ftp ist der Login wieder möglich. Ich habe die Dateien sowie die Datenbank vom Hoster in meine lokale Testumgebung kopiert (xampp, PHP 7.1.1), kann dort das Problem aber nicht rekonstruieren. Um die in der Meldung angegebenen Zeilen in der Datei pluggable.php interpretieren zu können, fehlt mir die Erfahrung. Z.B. weiß ich nicht, um was es sich beim „header“ handelt.

Vielleicht kann mir jemand beim Lösen des Problems weiterhelfen.

maksimilian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal davon abgesehen, dass dein WordPress nicht aktuell ist, scheint irgendein Plugin das Problem zu verursachen. Einfach mal alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, bis das Problem auftritt

• Mir scheint der Fehler liegt eher in der myplugin.php in Zeile 1. Gibt es dort ein Leerzeichen oder wurde UTF8 mit BOM gespeichert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hille, SirEctor

Danke! Kleine Ursache, große Wirkung. Die Plugin-Datei wurde mit UTF8 gespeichert. Jetzt bin ich newbi wieder um eine Erfahrung reicher und weiß so eine Meldung zu deuten. Da war ich unachtsam. Den Update von WP werde ich beim Eigentümer der Website anregen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!