Wie kann ich dieses Random Header script einbinden?

• Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte das bei jedem Laden meiner Seite unabhängig davon welchen Link man im Menu benutzt ein zufälliger Header angezeigt wird.

Bei meiner alten Seite habe ich einfach den include befehl auf eine andere php-file gesetzt. In dieser stand dann folgendes:

Zitat

<?php
    $new[1] = "frm01.jpg";
    $new[2] = "frm02.jpg";
    $new[3] = "frm03.jpg";

$zufall = rand(1,3);

echo $new[$zufall]; ?>

Wo müsste ich das einfügen?
    Oder gibt es eine bessere Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was für ein Theme verwendest du?

Der PHP-Code ist in Ordnung, sollte aber bei WP einfach direkt in die Datei geschrieben werden, wo er ausgeführt wird, manchmal funktionieren includes ned richtig (ist zumm. bei mir so)

wenn du Kubric / Default hast kannst du einfach mal in die header.php schaun, ich denke, dass du da fündig wirst.

• Ja habe Kubric, trotzdem bin ich kein php Profi....
    Ich wäre schon dankbar wenn man mir wenigstens einen Tip geben könnte wo ich den include befehl eingeben müsste

• editiere /wp-content/themes/default/header.php

da gibt es in zeile 27

PHP
    #header 	{ background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickheader.jpg") no-repeat bottom center; }

daraus würde ich folgendes machen

habe es nicht ausprobiert, aber so sollte es gehen

• Ich suche genau nach dem gleichen Feature für mein "Dimension2k Desert" Theme. Mein Problem das Bild vom Header ist in der style.css konfiguriert. Und da ich in einem .css File kein PHP benutzen kann, steh ich vor einem kleinen Problem.

style.css

Code
    #header {
    	background-image: url('images/header.jpg');
    	background-repeat: no-repeat;
    	height: 262px;
    	border-bottom:medium none;
    	font-size: 10px;
    	font-family: Verdana, Arial, Tahoma; 
    	letter-spacing:0.2em;
    	margin:0

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit mein Random Header Picture hinzubekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!