"klick" - automatische Weiterleitung... geht das ?

• 1.) Hallo. Ich möchte beim anklicken der (Unter)seite "Forum" automatisch mit einer anderen url-Adresse verbunden werden. Geht das ? Wenn ja, wie ?

2.) Mit "insert link" markierte Wörter, erscheinen in blauer Farbe. Sobald man aber diese angeklickt hat, erscheinen sie ab diesem Moment nicht mehr in blauer, sondern in rosa/lila Schriftfarbe (hässlich). Wie lässt sich das vermeiden ?

meine Homepage: http://www.einspruch.cc

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1) ich kenn das menü nicht. ev musst du einen link zum forum von hamd einbauen. der link soll direkt das forum aufrufen.

zu 2) such mal in der css nach:

a:link
    a:visited
    a:hover
    a:active
    a:focus

oder änliches. das sind die auszeichnungen für die links

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• wow...danke für die schnelle Antwort !

Ich bin ein absoluter Neuling auf wordpress...

1.) was ist ein "hamd" ?

Zitat

link zum forum von hamd einbauen

2.) Wo finde ich dieses css. ?

:oops:

• Er meinte HAND von hand einbauen :D

CSS solltest du in deinen theme ordner finden d.h. wp-content/themes/deinthemeordnername/style.css

Kannst sie ja mal irgendwie anhängen dann könnte ich dir helfen

Edit: Lieber nicht an der css rumbasteln. Das könnte fatale Folgen für das Design haben und wenn du dann nichtmal weißt was du gemacht hast dann musst du das Design neu downloaden und die css ersetzen :D

Ignoriert meine Beiträge zum Blog. Muss erst PHP lernen

Einmal editiert, zuletzt von Maddin007 (3. Februar 2007 um 12:58)

• 1.) was ist ein "hamd" ?

das sind meine tasten, die sind nie dort wo sie sein sollten :mrgreen: soll Hand heisen (wie Maddin007 richtig übersetzt hat). also händisch einbauen / file editieren.

Zitat von einspruch

2.) Wo finde ich dieses css. ?

die liegt im theme ordner. heisst (meistens) style.css
    vor dem ändern aber immer eine sicherung anlegen. also die bestehende auf einen andern namen kopieren. zum beispiel style.css-save
    wenn dann was schief geht, kannst du style.css-save wieder als style.css hinstellen (auf dem server) und der "schaden" ist behoben

• Habe das "CSS style-sheet" gefunden und geöffnet. Aber wo kann man jetzt die lila Linkfarbe ändern ? Ich will nur blau markierte Links...

außerdem erscheint bei einem Versuch Änderungen (im CSS) abzuspeichern immer die Fehlermeldung "Runtime-error". Da muss ich mir wahrscheinlich vorher dieses "Custom CSS Upgrade" besorgen, oder ?

Händisch eine file editieren ? :shock: :razz:

• Habe das "CSS style-sheet" gefunden und geöffnet. Aber wo kann man jetzt die lila Linkfarbe ändern ? Ich will nur blau markierte Links...

außerdem erscheint bei einem Versuch Änderungen (im CSS) abzuspeichern immer die Fehlermeldung "Runtime-error". Da muss ich mir wahrscheinlich vorher dieses "Custom CSS Upgrade" besorgen, oder ?

Komm lade die datei mal hoch oder:

Du musst a.hover oder a:hover finden (davon gibt es mehrere musst das richtige finden) dann musst du die HTML farben können und dann z.B. die farbe #BlaBla ändern

Ignoriert meine Beiträge zum Blog. Muss erst PHP lernen

• Aber wo kann man jetzt die lila Linkfarbe ändern ? Ich will nur blau markierte Links...

und die zeilen sehen so aus:

a:link
    a:visited
    a:hover
    a:active
    a:focus

? -- dann schreib bei allen das gleiche hin. so werden alle gleich.
    und zuvor hier vorbei schauen (etwas nach unten fahren)

Zitat von einspruch

"Runtime-error".

keine ahnung. laufzeitfehler.

Zitat von einspruch

wieso nicht? :-) also ich mach das immer lokal hier auf meinem pc und stell dann die änderung (sicherung nicht vergessen!) auf den server. unter wind* am bessten mit Proton.

• 1.) Hallo. Ich möchte beim anklicken der (Unter)seite "Forum" automatisch mit einer anderen url-Adresse verbunden werden. Geht das ? Wenn ja, wie ?

Mit dem Plugin "Page Links To" kannst du externe Links in der Seitenauflistung anzeigen lassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• @ jottlieb

Kann es sein, daß dieser plugin nur auf wordpress.org, nicht aber auf wordpress.com existiert ?

Zum Thema "plugins" habe ich unter den FAQ nur folgendes finden können:

"Where is my plugins tab?

There is no plugins tab.
    There is also no tab for editing a theme.
    For a variety of reasons we do not permit the uploading and use of plugins on wordpress.com" :cry:

• @ jottlieb

Kann es sein, daß dieser plugin nur auf wordpress.org, nicht aber auf wordpress.com existiert ?

Sag dass doch gleich, dass du einen Blog bei wordpress.com hast ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ;)

na dann musst Du Dich mit Deiner Frage an den Support von wordpress.com wenden,

hier wird die standalone Version von wordpress supportet ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!