wp2.1 alle statischen Seiten sind weg-Seitenliste wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen

Seit dem Update von 2.0.7 auf 2.1 wird mein Inhaltsverzeichnis der Seiten nicht mehr angezeigt.
    Mit 2.0.7 habe ich es folgendermassen aufgerufen:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>

Wär froh um jegliche Tipps:-)

Gruss und schönes Wochenende
    grunet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das erste mal hat es zwar abgebrochen. Nur das WP Logo wurde geladen.
    Das 2.te Mal wurde es jedoch vollständig ausgeführt.
    Hat sich evt. was bezüglich Statischen Seiten verändert?

• Ich habe (fast) dasselbe Problem.

In der Admin sind keine Seiten.
    Weder Alte von vor dem Update auf 2.1 noch Neue von nach dem Update.
    Ich kann allerdings welche schreiben, speichern, veröffentlichen.
    Das geht alles.

Jedoch steht in der Admin:

"Keine Seiten bisher."

Im Blog werden sie allerdings alle angzeigt.

Ich rufe sie so auf:

PHP
    <h2>Seiten:</h2>
    <ul><?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&sort_order=asc' ); ?> </ul>

Das klappt bei mir.

Ansonsten habe ich noch das Problem, dass unter "Blogroll" "verwalten" Datenbankfehler kommen.
    Im Blog wird alles wie gewohnt angezeigt. In der Admin geht gar nichts.

Zitat

Show links in category:
    Order by: WordPress Datenbank-Fehler: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY cat_id' at line 1]
    SELECT cat_id, cat_name, auto_toggle FROM ORDER BY cat_id

und

Zitat

WordPress Datenbank-Fehler: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ON wp_1links.link_category = .cat_id LEFT JOIN wp_1users ON wp_1user' at line 5]
    SELECT link_url, link_name, link_image, link_description, link_visible, link_category AS cat_id, cat_name AS category, wp_1users.user_login, link_id, link_rating, link_rel FROM wp_1links LEFT JOIN ON wp_1links.link_category = .cat_id LEFT JOIN wp_1users ON wp_1users.ID = wp_1links.link_owner ORDER BY link_name

und last but not least

Zitat

Move to category:
    Fatal error: Call to undefined function link_category_dropdown() in /mnt/cr1/08/719/00000011/htdocs/blog/wp-admin/link-manager.php on line 430

Man kann damit leben.
    Ja, upgrade.php fehlerfrei ausgeführt.

• noch was zu "Seiten"

und noch ein Hinweis, falls es hilft.
    Wenn ich nach dem Schreiben nicht erst auf "speichern" klicke, sondern sofort auf "veröffentlichen" gehe, ist alles weg und ich habe eine leere page_id=-1 in der Datenbank in der posts-Tabelle.

Wie gesagt: es gibt Schlimmeres. Wenn man's einmal weiß, kann man es ja umgehen...

• Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln.
    Die Seiten werden ebenfalls mit ...
    <ul><?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&sort_order=asc' ); ?> </ul>
    ... nicht angezeigt...

Hilfe... ich brauch meine statischen Seiten wieder.

• Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln.
    Die Seiten werden ebenfalls mit ...
    ... nicht angezeigt...

Hilfe... ich brauch meine statischen Seiten wieder.

Wenn die Seiten nichtmal in der Administration sichtbar sind, dann kann logischerweise auch das Pagelisting nichts anzeigen..

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• kann mir jemand sagen wie die statischen Seiten in die DB gekennzeichnet sind? gibt es eine seperate Tabelle oder sind es normale Post mit speziellen Spalteneinträge?

• Zumindestens bei WP 2.0.x werden Seiten quasi wie normale Posts (Tabelle posts) behandelt.

Der Unterschied zwischen Posts und Seiten besteht wohl darin, dass bei Beiträgen der post_status auf "publish", bei Seiten auf "static" steht.

Außerdem kann es sein, dass Seiten noch in der Tabelle postmeta einen Eintrag haben mit dem meta_key _wp_page_template und meta_value default.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hilfe... ich brauch meine statischen Seiten wieder.

Trag sie dir händisch ein, wenn es nicht klappen will.

Wenn die Seiten nichtmal in der Administration sichtbar sind, dann kann logischerweise auch das Pagelisting nichts anzeigen..

Ich fürchte, bei 2.1 greift Logik im Moment noch nicht. ;-)
    Bei mir in der Administration sind keine, im Blog kann ich sie aber abrufen. :confused:

kann mir jemand sagen wie die statischen Seiten in die DB gekennzeichnet sind? gibt es eine seperate Tabelle oder sind es normale Post mit speziellen Spalteneinträge?

Sie sind in der Tabelle "posts" und haben im Feld "post_type" den Wert "page".
    So kannst du sie rausfiltern, hast die ID und somit den Link.
    deinblog.xx/?page_id=xxx
    Und per Hand machst du dir einen Bereich mit deinen Seiten.
    Schreibst du eine neue, fügst du den Link wieder per Hand ein.

• Sie sind in der Tabelle "posts" und haben im Feld "post_type" den Wert "page".
    So kannst du sie rausfiltern, hast die ID und somit den Link.
    deinblog.xx/?page_id=xxx
    Und per Hand machst du dir einen Bereich mit deinen Seiten.
    Schreibst du eine neue, fügst du den Link wieder per Hand ein.

Beispiel: http://www.fczblog.ch/?page_id=155
    Wird einfach eine leere Seite geladen.
    Mit "WHERE `meta_key` = '_wp_page_template'" konnte ich wenigstens mal meine statischen Seiten zurück finden. Aber irgendwie hat es mir da wirklich was kaputt gemacht mit den Seiten. *horror*

• ich dachte an phpmyadmin, bzw. "....FROM `wp_1posts` WHERE `post_type` LIKE 'page' .."

Wenn die Seiten dort nicht sind, sind sie weg.

Nun hast du sie neu geschrieben. :cry: Auch ne Möglichkeit.
    Und schön, dass du die neuen Seiten in der Admin findest, ich leider nicht.

Ich hoffe ganz fest auf das nächste Update.

(Ich habe immer alle mitgemacht und noch nie auch nur das kleinste Problem gehabt. Bis auf jetzt.)

• Mir ist es nun gelungen, alle meine statischen Seiten wieder in der Admin aufgeführt zu haben.

Die alten und die neuen.

Ich habe mir jetzt so geholfen:

wp-admin/edit-pages.php

Ich habe folgendes geändert in Zeile 28:

SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'static'");

in
    SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_type = 'page'");

und damit ging es und schon sind die statische Seiten auch in der admin alle wieder da.

Sollte irgendwas Gefährliches dagegen sprechen, wäre ich natürlich für einen Hinweis äußerst dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!