geschützte Seite kommentieren?

• Wenn ich eine Seite mit einem Passwort versehe und sie damit als "geschützt" erscheint, kann ich (logischerweise) nicht kommentieren. Gebe ich das Passwort ein und komme so zum Beitrag, steht unten drunter aber immer noch der Satz:

Der Beitrag ist durch ein Passwort geschützt. Bitte gib ein Passwort ein, um die Kommentare anzuzeigen.

Leider erscheint das Kommentarfeld nicht.

Wieso nicht? Das Häckchen für die Kommentare in der Seitenverwaltung.

Wer kann helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das liegt am theme. Kubrick sieht für Seiten keine Kommentarfelder vor. (passwortgeschützt oder nicht) Wenn du das Theme WordPress Classic 1.5 wählst, sollte es funktionieren. Probier das mal eben, bitte. Danach kannst du wieder auf dein Theme zurückwechseln. Wenn's daran lag können wir ne Lösung erarbeiten. Bzw. jemand anders zusammen mit dir; ich muss jetzt büffeln... ;)

• das liegt am theme. Kubrick sieht für Seiten keine Kommentarfelder vor. (passwortgeschützt oder nicht) Wenn du das Theme WordPress Classic 1.5 wählst, sollte es funktionieren. Probier das mal eben, bitte. Danach kannst du wieder auf dein Theme zurückwechseln. Wenn's daran lag können wir ne Lösung erarbeiten. Bzw. jemand anders zusammen mit dir; ich muss jetzt büffeln... ;)

Ich nutze doch gar kein Kubrick? Habe ein eigenes, welches auf LimeLite basiert. Und dort läßt sich in der Seitenverwaltung auch oben ein Häckchen bei "Kommentar erlaubt" machen!

SuMu: deinen Vorschlag habe ich probiert - leider ohne Ergebnis.

Aber ich habe grad rausgefunden, dass die Seite OHNE PAsswortschutz kommentierbar ist! Hilft das weiter?

LG, Tom

• Ich nutze doch gar kein Kubrick? Habe ein eigenes, welches auf LimeLite basiert.

LimeLite basiert auf Kubrick.

Zitat

Und dort läßt sich in der Seitenverwaltung auch oben ein Häckchen bei "Kommentar erlaubt" machen!

Hat mit dem Theme nix zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Gut - okay.

Nur lässt sich die Seite ja, solang sie ungeschützt ist, kommentieren!

Dann ist das Theme anscheinend unsauber programmiert.
    Beim Theme Falling Dreams z.B. kann ich sehr wohl eine geschützte Seite kommentieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dann ist das Theme anscheinend unsauber programmiert.
    Beim Theme Falling Dreams z.B. kann ich sehr wohl eine geschützte Seite kommentieren.

Hm, seltsam. Liegt aber schonmal nicht an meiner Umgestaltung... im Ur-Zustand des LimeLite sieht es genau so aus...

Würde denn jemand mal schauen, wieso es so ist, wie es ist?

LG, Tom

• PHP
    <?php if ( comments_open() ) : ?>

sorgt für die Abfrage in der comments.php.

Theme default schayut nur, ob es Kommentare gibt:

PHP
    <?php if ($comments) : ?>

Die Abfrage mal austauschen, ob es dann geht. Bin leider auf dem Sprung, so dass ich keine zeit habe.

EDIT:
    Das Theme default hat bei Sieten keine Kommentarfunktion, denn es wird doch page.php genutzt. Die Page.php mit

PHP
    <?php comments_template(); ?>

erweitern, dann sollte man auch Kommentare nach dem Login abgeben können.

Einmal editiert, zuletzt von malo.conny (9. Februar 2007 um 14:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!