Kategorieseiten aufpolieren oder eigene Seiten erstellen? Bilderverwaltung-Plugin

• Hallo!

Nachdem ich mich an einem kleineren Blog versucht habe und mit WordPress sehr zufrieden bin, möchte ich ein größeres Projekt mit bisher hierarchisch gegliederten Seiten in WordPress realisieren.

Würdet ihr die Kategorienseiten mit einer Beschreibung aufpolieren oder eigene Seiten erstellen?

Bei den Kategorienseiten stört mich die Überschrift "Kategorie:Name". Könnte man das ändern?

Wie kann man auf Seiten nach einer einleitenden Beschreibung eine Kategorienliste einbinden, wenn möglich ohne Plugin?

Wie verwaltet ihr eure Bilder? Habe etwas über das WP Media Folder-Plugin gelesen. Ist der empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!
    Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• >Welche Erwartungen hast du denn, wenn du von Bildverwaltung schreibst? Wie stark nutzt du deine Mediathek?

Es handelt sich um eine Schul-Homepage. Bei Fahrten bzw. z.B. Kunstseiten kommen da schon 10-20 Bilder pro Beitrag zusammen. Bis jetzt lagen die zusammen mit den Thumbnails jeweils in einem /img-Ordner pro Seite. Wenn alles in der Mediathek zusammenläuft, stell ich mir das chaotisch vor.

Herzliche Grüße
    Max

• Ich nutze bei manchen Projekten auch wp media folder und bin ganz zufrieden. Ist mMn ein nützliches Plugin.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!