Headerbildausschnitt auf Mobilen Geräten (Theme Natural Lite)

• Hallo Allerseits,

ich werkel mich gerade in Worpress ein. Ich habe eigentlich ganz gute html-Kenntnisse aber leider kaum php. Manches verstehe ich beim lesen.

Nun aber zu meinem Problem:
    Ich nutze das Theme Natural Lite. Grundsätzlich komme ich auch soweit klar allerdings ist mir eine Sache schleierhaft.
    Mein Headerbild wird auf mobilen Geräten Ausschnittsweise dargestellt. Sprich je kleiner das Display, desto kleiner wird die Breite. Die Höhe wird immer komplett angezeigt.
    Allerdings ist der Fixpunkt die linke Seite, das Bild "verliert" also nur rechts. Ich würde aber gerne als Fixpunkt die mitte haben, so dass das Bild links und rechts gleichmäßig beschnitten wird.
    Ich vermute ja ich muss entweder in der CSS-Datei oder in der header.php etwas ändern, nur weiß ich leider nicht genau wo.

Danke im voraus für den entscheidenen Tipp.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi taboree,

füge folgenden Code in deine CSS-Datei ein, möglichst weit unten.

Code
    #custom-header .header-img { background-position: center center; }

Mehr zum Thema background-position findest du z.B. auf w3schools.

Viele Grüße
    Marvin

// wp-styles.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!