Widget von Content umfließen lassen

• Guten Morgen,

ich stehe leider etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine Seite mit einem Blog-Bereich, in dem ich auf der rechten Seite lediglich ein Widget darstellen möchte (nämlich "Latest Posts"). Nun ist es natürlich kein Problem dass über eine Sidebar zu lösen, das ist aber ziemliche Platzverschwendung. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein einzelnes Widget vom Content umfließen zu lassen oder die Sidebar nach dem letzten Widget mittels clear float o.ä. zu "beenden'? Lösung gerne auch mit Hilfe eines Plugins, "Widget on Pages" und "Custom Sidebars" habe ich schon ausprobiert, führte aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo MSVFan,

ja, du hast einen Lösungsansatz fast vollständig beschrieben.

1. Widget Bereich in der single.php (wahlweise auch höher in der Template-Hierarchie) einfügen.
    2. Vorhandene Sidebar-Container-Styles entfernen und durch floats ersetzen.

Je nach Theme, aktiven Plugins und Fertigkeiten kann die Umsetzung zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden dauern. Es kommt auf den Einzelfall an.

Viele Grüße
    Marvin

// wp-styles.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!